Schwarzwaldliebe der Film

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich hab ganz frech die ARD angeschrieben und folgende Antwort von einer netten Mitarbeiterin bekommen: MUSIK Es handelt sich um komponierte Filmmusik von Reinmar Henschke, die nicht im Handel erhältlich ist. Der oft angefragte Titel von "Mimi" ist nicht käuflich zu erwerben und wird es auch künftig nicht sein (Intern: Es ist die Tochter des Komponisten oder Produzenten!)

Bin schon etwas traurig, aber nunja, so ist es nunmal. Vielleicht veröffentlicht man das Lied ja doch wenn eine rege anfrage besteht.

Hallo Zusammen, es gibt Neuigkeiten. Meine Kollegin hat den Komponisten angeschrieben. Da dieser wohl in der letzten Zeit viele Anfragen hatte wird es dieses Lied wohl doch auf CD geben. ER meldet sich wenn es soweit ist. Sobald es was neues von Ihm gibt, werde ich es Euch hier kund tun.

mexiii
Beitragsersteller

DAs ist ja super. Vielen Dank das du uns über jede Neuigkeiten informiert hast :))

suggarlu  17.06.2010, 19:31
@mexiii

Sorry, aber wenn wir keine neuen Infos bekommen kann ich keine geben. Auf Emails haben wir keine Antwort bekommen.

Hallo ich hab nun Information vom HR Rundfunk, stell die Kopie hier rein.

Sehr geehrte Zuschauerin, sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des hr-fernsehens und Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen zu dem benannten Titel "Stolze Träume" keine Auskünfte geben. Oftmals ist es so, dass Musik für Spielfilme speziell arrangiert und komponiert wird und im Anschluss nicht im Handel zum Kauf vermarktet wird. Aber vielleicht kann Ihnen die Internetseite des Komponisten Reinmar Henschke weiter, der die Filmmusik komponiert hat.

http://www.reinmar-henschke.de

der titel heißt "stolze träume" von mimi´,habe es im abspann gelesen,bei der sängerin könnte es sich um mimi müller westerhagen handeln,habe näheres leider auch nicht geunden,mimi währe somit die tochter von marius müller westerhagen,fand den titel sehr schön hoffe ich konnte etwas helfen

mexiii
Beitragsersteller

vielen dank und wo kann ich mir das anhören?

Hallo im Anhang konnte man lesen; dass das Lied „stolze Träume“ heißt; gesungen von Mimi. Das ist die Tochter von Musiker und Produzent -

Marius-Müller Westernhagen.

Aber scheinbar nie offiziell veröffentlicht- was schade ist.