Schwarzes Command Fenster öffnet sich ständig und schließt sich sofort wieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was mehr oder weniger regelmäßig gestartet wird, findest du im:

Aufgabenplaner

firefly910
Beitragsersteller

Aha danke!

Sieht schon einmal viel versprechend aus.

Wenn es das nächste mal wieder kommt, wird sich herausstellen ob ich dann weiß, was es ist :)

Der Effekt könnte darauf hindeuten, dass auf deinem Rechner ein verstecktes Programm aktiv ist, welches ständig das Comand Window aufruft, um darin extrem kurz laufende Scripts zu starten (vielleicht solche, die es selbst erzeugt und die, nachdem sie abliefen, automatisch wieder gelöscht werden).

Du solltest deinen Rechner mal mit einem guten Virenscanner gründlich untersuchen.

Lasse dir mindestens mit Geek Uninstaller ( https://geekuninstaller.com/ ) sämtliche auf deinem Rechner installierten Programme anzeigen, um zu sehen, ob da welche sind, von denen du nicht weißt, was sie tun. Schadsoftware hat oft Namen, die reichlich kryptisch aussehen. Solche Programme sind dann auf jeden Fall verdächtig.