Schwarzes Brett selber Bauen(html)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben HTML, CSS [, JS] für das Frontend (was der Nutzer sieht), wird dafür auch eine serverseitige Sprache wie z.B. PHP (oder Java, JS, oder jede andere) benötigt, die dann mit SQL auf die Datenbank zugreift.

Da es sich hier um, wie du sagtest, sensitive Daten handelt, reichen die Grundkenntnisse (eines Laien), sofern vorhanden, nicht aus. Hierfür solltest du eher einen professionellen Entwickler beauftragen.

Ich will das...

Was du willst, hört sich gerne ein Profi an, wenn du ihn bezahlst. Ansonsten wäre eine andere Formulierung empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Domilp55
Beitragsersteller

so geheim sind sie jetz nicht es soll dann sowas wie: Arbeitsplan, Infos über neue Mitarbeiter usw. Aber Trozdem Danke :)

Ein fertige Lösung wäre die Verwendung von Google Docs oder Google Tabellen: https://www.google.de/intl/de/sheets/about/

Ein andere Lösung wäre die Verwendung eines einfachen Rdaktionssystems wie z. B. GetSimple: http://get-simple.info/

Das ist in einer Minute installiert und Du kannst sofort beginnen, News für Deine MA zu veröffentlichen. Das ganze schützt Du mit einem Passwort via .htacess-Datei und so kann niemand unbefugtes darauf zugreifen.

Gib Bescheid, für was Du Dich entschieden hast und wenn Du Hilfe brauchst.

Alex

Domilp55
Beitragsersteller

Wenn ich Get Simpel auf meinem Webserver hochlade muss ich dann noch was bei phpadmin,mysql einstellen

EinAlexander  20.11.2018, 14:52
@Domilp55

GetSimple braucht keine Datenbank, daher hast Du nichts mit phpAdmin oder MySQL zu tun.

Idealerweise über die bereits eingesetzte Software die sowieso schon zur Kommunikation verwendet wird.

Z.b. Email oder Posteingänge von Branchensoftware.

Tatsächlich ist ein physisches schwarzes Brett zum aushängen von ausdrücken am effektivsten.

Eine weitere Platform die explizit aufgerufen werden muss ist nicht zielführend und kann auch "vergessen" werden.

Kiboman  20.11.2018, 12:58

Bessere wäre eine Software z.b. in C#

in den Autostart gepackt Vorzugsweise als Dienst, die sich als Tray Icon minimiert und sich über Push benachrichtigung bemerkbar macht um auf ungelesene Nachrichten hinzuweisen.

HTML - Tabelle anlegen. Mit <div> wäre die Angelegenheit eklig.

Die dynamischen Zellen sind die Datenanzeiger aus der SQLDB. Die Zellen selbst müssen selbstverständlich auf die Datenbank zugreifen, und wir landen bei PHP :)

Im Endeffekt ist es nicht anderes, als ein News-System.

Intranet -> CMS -> SharePoint