Schwarzer strich am Handy Rand?

1 Antwort

Hey Olaf,

du hast sicherlich ein iPhone mit einem OLED-Display, richtig?

Wenn ja, haben sich da sehr wahrscheinlich Dinge wie Icons oder App-Ränder eingebrannt.

Das ist nicht schön, aber nicht wirklich zu verhindern. Gerade bei älteren iPhones ist die Chance hoch, da zum Herstellungs-Zeitpunkt des Gerätes die Technik noch nicht so gut entwickelt war.

Woher dieser Strich kommt, ist mir unklar. Ich habe zuerst an einen "Scroll-Balken" (ich weiß nicht wie man das nennt😅) gedacht, der ist normalerweise aber rechts.

Da hilft eigentlich nur ein Display-Wechsel. Zum Vorbeugen von Burn-Ins, ist es ratsam, immer mal wieder Videos oder Serien/Filme im Vollbildmodus anzuschauen. So müssen die Pixel nicht immer die selbe Farbe anzeigen sondern werden beansprucht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Olaf0404
Beitragsersteller

Danke für die antwort👍