Schwarzer schwerer Stein mit ägyptischen zeichen.was bedeutet er u ist er echt?

8 Antworten

Das ist mit Sicherheit nichts altes.

Das ist einfach ein Souvenir, dass man sich in Ägypten für ein paar Euro kaufen kann.

Der Stein ist der Form des Skarabäus, einem Glücksbringer, nachempfunden. https://de.wikipedia.org/wiki/Skarab%C3%A4us

Wo findet man sowas?

Lahoney86
Beitragsersteller

Da war eine wohnungssäuflösung u er lag bei den Sachen die umsonst abzugeben waren vor einem Haus .

Bekommst du für 1 Euro bis 10 bei jedem Souvenierhändler in Ägypten

Als Briefbeschwerer oder Touristen quatsch

Polierter Speckstein ( Schwarz) , und jemand hat da ein paar Sachen reingekratzt.

Sieht aus wie Antik ist es aber nicht ,neuzeitliche Ware , jede Touristen Klitsche könnte so was anbieten.

Auf jeden Fall stammt der nicht aus der Zeit.

Lahoney86
Beitragsersteller

Aus welcher Zeit denn dann?