Schwarzer Rand bei iPhone 12?
hallo zusammen,
ich habe mir neuerdings ein iPhone 12 zugelegt und habe festgestellt, dass einige Apps oben und unten einen schwarzen Rand anzeigen.
Ich hatte vorher ein iPhone SE (2020) und habe die Daten davon auf mein neues iPhone übertragen.
Jetzt zeigen leider einige Apps oben unten ein schwarzen Rand an; z.B PUBG, Need for Speed oder sogar Snapchat.
Ich habe mal einige Screenshots beigefügt. Ich finde nichts in den Eistellungen des iPhones, noch in den Einstellungen der Apps.
ich würde gerne die schwarzen Balken weg haben, gerade weil ich weiß, dass andere iPhone User dieses Problem nicht haben. Neu Installation der Apps nützt auch nichts. Was kann ich mich tun?
Danke und viele Grüße
5 Antworten
Hier möchte dich Apple etwas um Geduld bitten, nicht alle Apps sind bereits auf das neue Format des neuen iPhones angepasst. Beziehungsweise viele Apps müssen noch ein Update dafür raus bringen. Am besten kontrollierst du mehrmals täglich im App Store, ob es wieder neue Updates für deine Apps gibt und installierst diese dann immer zeitnah.
Installier die Apps mal neu, da wird wohl der Umzug von SE zu 12 nicht ganz geklappt haben und die alte Auflösung wird verwendet. Eigentlich sind alle Apps (die nicht 10 Jahre kein Update mehr bekommen haben) auf die neuen Formate angepasst.
Das iPhone 12 ist ja erst seit zwei Wochen verfügbar, wenn ich mich nicht irre. Die Apps sind lediglich noch nicht optimiert für das 12er.
Das hat damit nichts zu tun die Display Größe ist ja gleich geblieben
liegt eher an die all Provider
SE => 1334 x 750 Pixel => 1,78 : 1
12 => 2340 x 1080 Pixel => 2,17 : 1
Vermutlich wurden die Apps noch nicht für das neue Bildformat geändert, da bleibt dann an den langen Seiten Platz übrig.
iPhone 11 Pro: 2436 x 1125 = 2.17 : 1
Iphone 12 : 2532 x 1170 = 2.17 : 1
dürfte also seit längerem passen.
Hello- dann habe ich aber nochmal eine Frage: Weshalb sind einige Apps in Amerika beispielsweise schon mit dem neuen iPhone 12 kompatibel (ohne schwarzen Rand) während bei mir noch der schwarze Rand zu sehen ist?
heißt das, es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten? Oder kann es auch daran liegen, dass ich die Daten vom kleineren IPhone SE übergespielt habe? :)
Dann solltest du die mal runterwerfen und neu installieren
Hello - das heißt, es wird wohl noch in kommender Zeit behoben werden, richtig?