Schwarzer oder brauner Gürtel/Uhr/Schuhe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gürtel und Schuhe trägt man am besten in der gleichen Farbe. Ich denke bei dem Anzug würde mir Schwarz besser gefallen.

Die Fliege ist ein anderes Thema, ihre Farbe hat mit der von Gürtel und Schuhen nichts zu tun. Bei dem Anzug würde ich eher eine blaue Fliege vorschlagen, aber Bordeauxrot ist auch sehr schön. Schwarz ist halt langweilig, da hast du gar keine Farbe drin. Eine farbige Fliege (halt nicht zu kräftig, aber Bordeauxrot ist da eh gut) ist also eine gute Wahl.

Aus meiner Sicht ists auch besser nicht 100% zu optimieren, sondern, auch auf das Risiko dass es nicht völlig perfekt wird, ein bisschen was verspieltes, persönliches reinzubringen (eben ne Farbe). Outfits dürfen, und sollen, auch Spaß machen. Gerade schicke. Da hat man Accessoires, das sollte man auch nutzen, und dem Outfit so einen interessanten Touch geben.

Sehr schöner Anzug, übrigens, das Outfit sieht so schon sehr gut aus.

Finde schwarz steht dem Anzug besser! Würde es demnach bei 3 Farben belassen, da alles andere unruhig wirken könnte.. grau, schwarz und weiß absolute Klassiker und man kann nichts damit falsch machen :)

Falls dir allerdings unbedingt nach farbe zu Mute ist, finde ich eine bordeaux Farbene fliege ebenso okay (macht das ganze vlt ein wenig moderner, bzw weniger streng)

Braun empfinde ich persönlich als "störend"

Braun(naturton und warme farbe) passt nicht unbedingt zu einem anthrazit (modern, kühle farbe) farbenen Anzug - zumindest meinem farbverständnis nach :)

Liebe Grüße und viel Spaß bei "Festakt"!

No brown after six sagt der modebewusste britische Gentleman. Schwarze Oxfords oder nahtarme Dandys sowie ein schwarzer Gürtel wären bei einem festlichen Anlass passender als braune.

Bei der Fliege würde ich diesseits von black tie auf schwarz verzichten (jenseits übrigens auch. black tie heißt nun mal schwarze Fliege).