Schwarzer Nagellack - meinungsumfrage

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das kommt aufs alter an. so bis 14 würd ichs wohl nicht machen. ich hab mit 15 oder 16 angefangen mich für nagellack zu begeistern und auch sofort für etwas auffälligere farben wie türkis, dunkellila oder schwarz (ich glaub ich hab keinen einzigen rosa/pinken nagellack). meine mutter fand es nie schlimm und ich find auch nicht dass man in der immer brav und perfekt aussehen muss. es ist bloß die schule, da soll man was lernen aber auch sich entwickeln und sich ausprobieren. und schwarzer nagellack ist nun echt nicht dramatisch im vergleich zu leuten die sich mit 15 schon tunnel machen und kiffen.

und an die liebe chipewa: ich hab fast immer lackierte nägel und zwar nicht gerade in unauffälligen farben und - oh wunder - ich bin nicht auf die schiefe bahn geraten, sondern mache gerade mein abitur, arbeite ehrenamtlich in der kirche, trinke nicht, rauche nicht, spiele klavier und gehe nächstes jahr nach england als au pair mädchen. ich denke ich bin alles in allem gelungen und gut erzogen. obwohl ich schwarzen nagellack trage.

suuusu  15.05.2014, 08:36

danke fürs sternchen ^^

Also grundsätzlich Nagellack finde ich ab 12 in Ordnung.. Davor kommt es tatsächlich auf die Farbe an. Aber ansonsten ist schwarzer Nagellack doch schön und kann meiner Meinung nach auch sehr edel aussehen :)

meine töchter dürfen das auch nicht. natürliche und gut gepflegte nägel sind wunderschön. lackierte nägel nur dann, wenns professionell und richtig gemacht ist. das können oftmals nicht mal erwachsene Frauen, geschweige denn kinder. also lieber ohne!

PleasureAndPain  11.05.2014, 17:35

Wie alt sind deine Töchter?

PleasureAndPain  11.05.2014, 17:40
@Chipewa

Jap, immer toll Jugendlichen in dem Alter vorzuschreiben, was sie zu tragen haben...so können sie ganz gesund zu sich selbst finden - nicht.

Chipewa  11.05.2014, 17:51
@PleasureAndPain

ja, es ist als elternteil meine aufgabe drauf zu schauen, daß meine kinder ordentlich und angemessen rumlaufen! nagellack ist für kinder nichts, vorallem nicht schwarz. wieviele eltern das nicht tun sieht man, wenn man sich die schüler so anschaut.

PleasureAndPain  11.05.2014, 18:00
@Chipewa

Richtig, du solltest darauf achten, dass sie ordentlich rumlaufen, aber nur weil du es nicht als angemessen empfindest heißt es nicht, dass die Mädels dann aussehen wie auf geraden Weg zum Kinderstrich...wegen Nagellack, wohlgemerkt. JUGENDLICHE sollten die Freiheit haben sich auszuprobieren.

Chipewa  11.05.2014, 18:36
@PleasureAndPain

mädel wenn du gefrustet bist, geh dich woanders ausheulen und überlass mir die erziehung meiner kinder gefälligst selbst. schau dir jugendliche an, welche die freiheit hatten sich selbst auszuprobieren. sozialfall mit 18, jugendknast, drogenabhängig usw. werd erwachsen, gründe mit beiden beinen fest im leben stehend eine Familie, bekomme selbst kinder und dann, NUR dann, kannst du auch mitreden. ;-)

PleasureAndPain  12.05.2014, 16:39
@Chipewa

Ach, hast du zwischendurch etwa ein Kind geworfen, dem du alle Freiheit gelassen hast und das im Jugendknast gelandet ist, oder wieso redest du so? Du, Liebchen, solltest erstmal lernen zwischen guter Erziehung und Sozialfällen zu unterscheiden - denn glaub mir, wegen schwarzem Nagellack, Piercings und Tattoos ist noch niemand in den Knast gewandert. Unterdrückung ist schon häufiger der ausschlaggebende Punkt für eine kriminelle Laufbahn. Schönen Tag noch :)

Ano30  11.05.2014, 18:09

Kinder können es erst recht nicht? Ich bin 14 und bekam sehr oft Komplimente über meine Nägel wie toll ich sie doch lackieren könnte.

Chipewa  11.05.2014, 18:37
@Ano30

was du nicht sagst. vom wem? nageldesignerinnen? muha

Hallo☺︝ ehrlich gesagt sieht schwarzer Nagellack oft nicht sehr schön aus, wenn er auf kurzen Nägeln und unordentlich aufgetragen ist. Am besten wäre es wenn er auf schönen, langen(nicht zu langen) Nägeln aufgetragen wird. Was allerdings nicht zu gewagt aussieht ist, wenn du matt Nagellack (z.b) von P2 drüber aufträgst, finde ich immer sehr schön. Lg

ich trage sehr gerne nagellack, aber keinen schwarzen und es kommt auch immer auf die sauberkeit an, weil alles verschmiert ist sieht es nicht schön aus. du kannst es ja sonst erstmal mit natürlichen farben probieren.