Schwarzer Bildschirm und kein Strom an USB-Ports. Kann jemand helfen?

Ergänzung, ich habe gesehen die Lüfter von der Grafikkarte drehen nicht, alle anderen schon. Die Grafikkarte leuchtet aber, wie auf dem Bild zu sehen. Spricht das dafür, dass die Grafikkarte kaputt ist ?

3 Antworten

Woher willst Du wissen, dass der hoch fährt wenn da kein Bild ist? Oder hörst Du den Startsound des Betriebssystems?

Ich würde sagen, dass der gar nicht hoch fährt. Das kann der auch nicht wenn da kein Strom aus den USB Buchsen kommt.

Möglicherweise ist das Netzteil defekt oder zu schwach. Kann natürlich auch ein anderer Schaden sein, der verhindert, dass der PC überhaupt startet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dennis259
Beitragsersteller

Das stimmt, ich bin davon ausgegangen, da es sich so angehört hat, als wenn er hochfährt. Also wenn du verstehst was ich meine. Kenne mich ja nicht wirklich damit aus

Danke für die Antwort

Vermutlich Mainboard defekt. Am besten zum Fachmann gehen.

Dennis259
Beitragsersteller

Danke dir, also glaubst du es ist nicht die Grafikkarte ?

Solltest du noch eine Onboard-Grafikkarte haben, könntest du deine GRAKA ja ausbauen und schauen ob das System normal hoch fährt.