Schwarzer Bildschirm beim Monitor?
Hallo, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich meinen Pc starte mein Bildschirm schwarz ist und nur am oberen Rand ein verpixelter Streifen erscheint. Das ist seitdem ich meine Herzanzahl erhöht habe. Das Problem ist wenn ich meine Ps4 anschließe funktioniert der Monitor wie immer, doch sobald ich den Pc anschließe kommt der schwarze Bildschirm und ich finde auch nichts, dass das Problem behebt.
1 Antwort
normal macht man auf den desktop rechtsklick, dann anzeige einstellungen und dort dann erweiterte anzeigeeinstellungen.. und da hat man ein feld "aktualisierungsrate".
du könntest mal versuchen den pc im abgesicherten modus zu starten - zur not deinstalliere im abgesicherten modus den grafikkarten treiber - damit setzt du die aktualisierungsrate zurück nach dem neustart in den normalen modus - von da kannst du die grafikkarte neu installieren. bei nvidia als "frische installation (altes profil löschen / nicht übernehmen)
Abgesicherter modus: während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken