Schwarzer Bildschirm bei Desmume!
Hey Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hab Pokemon für mich neu entdeckt und habe - bisher ohne Probleme - HeartGold auf dem Emulator Desmume gespielt. Aus irgendeinem Grund hat sich dann beim Spielen Desmume aufgehangen, sodass ich meinen Laptop dazu zwingen musste, auszugehen. Als ich dann meinem Laptop wieder startete und weiterspielen wollte (mir war bewusst, dass ich ein paar Spieldaten verloren hatte, aber zum Glück speichere ich regelmäßig) musste ich feststellen, dass, sobald ich nicht mehr in einem Kampf oder im Menü bin, der obere Bildschirm schwarz bleibt, sodass ich nicht sehen kann, wo meine Spielfigur ist. Dieses Problem habe ich allerdings nur, wenn ich, wiegesagt, "draußen" bin, also beispielsweise den Pokedex kann ich auch mit oberem Bildschirm sehen.
Ich hoffe, dass ihr für mich eine einfache Lösung parat habt, bin nämlich kein Computer-Experte.. Danke!

1 Antwort
hey ich hatte vor kurzen das selbe problem und hab lange gebraucht um den fehler zu finden, aber versuch mal beim emulator unter Config > 3D Settings und schau ob bei dem (Renderer) die einstellung SoftRasterizer steht. wenn nicht stell das so um evtl klappt es bei dir wieder wie bei mir.