Schwarze Thermostrumpfhose als Mann zum Jogging tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, die sind sogar sehr preisgünstig.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich fühle mich in engen Hosen sehr wohl und trage gerne Strumpfhosen. Ich mache mir nur etwas Gedanken darüber, dass dann zwei Nähte an Hintern sichtbar sind.

Kannst ja gerne eine Strumpfhose anziehen, wenn du das möchtest - Hauptsache sie ist blickdicht. Aber ob es gut aussieht ist eine andere Frage. Und ist das nicht ziemlich unpraktisch mit den Fußteilen bei einer Strumpfhose? Da steht man beim Sport doch so ziemlich in seinem eigenen Wasser...

Ich würde eine gute Leggings und vernünftige Socken doch eher bevorzugen, wenn ich Sport treibe. Ich würde Strumpfhosen auch niemals als Baselayer beim Sport verwenden, halte ich für absolut unpraktisch beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Muss ich ausprobieren. Allerdings schwitze ich sehr wenig an den Füßen.

Was ist denn ein Baselayer?

Crossrunner22  12.09.2024, 22:19
@ImKostuem

Das ist die unterste Lage bei der Sportbekleidung. Im Sommer natürlich nur eine Lage, aber wenn es kälter wird kommt dann halt noch eine Lage dazu. Im Winter trage ich oben rum beim Laufen schon mal 3 Schichten bei Minusgraden.

Ich trage keine Strumpfhosen, weil ich darin an den Füssen unheimlich stark schwitze, was ich sonst bei Sportsocken auch bei Läufen bis zum Halbmarathon überhaupt nicht kenne.

Ich finde Strumpfhosen für Männer gehen gar nicht.

Wenn dann kauf dir eine lange Unterhose und zieh die als zweite Schicht drunter.

Ein bisschen Schwul. (Bin schon bereit für die ganzen Anschuldigungen).