Schwarze Schlieren nach Waschen?

Was mache ich jetzt mit den dreckigen Teilen? Nochmal waschen oder wegwerfen ? :-(

3 Antworten

Habt ihr eine Idee wo die Flecken herkommen können?

Ja und zwar:

Sollte dazu erwähnen, dass die Maschine sehr voll war (Decke, Kissen und die Bezüge) und sie auch nicht ordentlich geschleudert hat (alles war noch klitsch nass).

Ich vermute dass das einfach Faserreste der anderen Teile sind, die nicht ordentlich ausgewaschen und abgeschleudert werden konnten, weil die Wäsche sich nicht in der Trommel bewegen konnte, weil sie zu voll gestopft war.

Ich würde die betroffenen Teile einfach nochmal waschen, aber diesmal ohne die Trommel bis zum Anschlag vollzustopfen. Gut möglich, dass sich das Problem dann erledigt hat. Wegschmeißen kann man die Wäsche dann immernoch, sollte es doch nicht daran gelegen haben.

Sind vielleicht nur die Fusseln von der Decke und Kissen... und weil die Maschine so voll war konnte es nicht ausgespült werden.

Nochmal waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann war etwas im Wasser. Was das ist, wird sich kaum feststellen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung