Schwarze Punkte auf meiner Nase entfernen?

2 Antworten

Das sind ganz viele, sehr kleine Mitesser. Wenn du anfangen würdest, die auszudrücken, hättste sehr viel zu tun...

Versuchs mal mit Teebaumöl. Bekommst du im Reformhaus oder in den meisten Drogerien (wenn's geht das australische verlangen oder das...google einfach mal ein bisschen selbst). Es ist pur angewendet aber zu scharf...daher nur ein paar Tropfen in die hohle Hand, in der sich schon ein Babyöl oder sonst ein klares Hautpflegeöl befinden sollte...Ich denke, dadurch reinigt sich das Hautbild nach und nach.

Am besten auf das nassfeuchte Gesicht auftragen. Das zieht auch sehr schnell ein.

Das sind Mitesser, die muss man professionell entfernen lassen, sonst kommen sie immer wieder.

Hejapeja  06.04.2023, 17:21

Unsinn - das ist klar pubertätsbedingt. Das Dümmste was er machen könnte - Ausdrücken! Dadurch verschlimmert sich das Ganze und er wird süchtig danach...denn das Ausdrücken macht eine Art perversen Spaß...aber für die Haut ist das sehr schlecht - entzündet sich und alles wird um ein Vielfaches schlimmer.

Und professionell wegmachen lassen - klar, Kosmetikeri(innen) wollen auch leben, aber ich glaube nicht, dass das hier die KKasse zahlen würde.