Schwarze Magie auf sich/unruhe?

4 Antworten

Assalāmu aleykum

Schwarze Magie gibt es nicht. Du hast deinen Mitmenschen Unrecht getan, und hast dadurch auch ein schlechtes Gewissen. Es baut sich Stress in dir auf. Dann bist du zu unkonzentriert. Bitte Beichte deine Lügen, erzähle, und zeige das du aus deinem Fehler gelernt hast. Danach geht es dir besser, und es fällt dir leichter dich auf den Glauben zu konzentrieren.
Danke dir auch einen tollen Tag 👋

aylo307
Beitragsersteller

Ich habe meine Lügen schon gebeichtet. Bzw die person hatte es selbst herrausgefunden und ich habe dann alles erklärt. Mir geht es rein um das Islamische. Wieso ich nicht mehr das fühle was ich sonst immer gefühlt hatte. Es fühlt sich an als würde mich etwas davon abhalten etwas für meinen glauben zutun.

verreisterNutzer  25.05.2023, 16:44
@aylo307
Es fühlt sich an als würde mich etwas davon abhalten etwas für meinen glauben zutun.

Das ist deine Nafs

Ehrenmann4z89  25.05.2023, 17:48
@aylo307

Vielleicht ist es einfach nur die kurze Phase danach. Ruhe dich aus, nehme dir die Zeit die du brauchst. Gehe in die Moschee am besten.

verreisterNutzer  25.05.2023, 16:43
Schwarze Magie gibt es nicht.

Doch. Schwarze Magie (sihir) gibt es.

Es sind Einflüsterungen des Teufels. Er säht Zweifel in deinem Herzen um dich geistig krank zu machen. Ignoriere diese Gedanken, und bemühe dich fortan, einfach die 5 täglichen Pflicht Gebeten nachzugehen, sowie dem Koran zu lesen. Wenn du deinerseits ernsthafte Bemühungen siehst, bist auf einem guten Weg inshaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

aylo307
Beitragsersteller

Ich danke dir

Kann es sein dass jemand Schwarze Magie auf mich übertragen hat?

Nein, das kann nicht sein, denn es gibt keine schwarze Magie. Glaube bitte nicht an diesen Quatsch.

Was dich psychisch belastet, sind der Stress und dein schlechtes Gewissen. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

Sehr wahrscheinlich würde es dir schon helfen, wenn du den Leuten, die du angelogen hast, die Wahrheit sagst und dich entschuldigst. Dann fühlst du dich erleichtert, hast wieder ein reines Gewissen und brauchst nur noch den Stress zu bekämpfen.

Ich weiß, dass es schwer ist, seine Lügen zuzugeben und sich zu entschuldigen. Es spricht aber für sehr viel menschliche Reife, Stärke, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit und die angelogenen Personen werden es zu schätzen wissen, dass du letztendlich doch noch die Wahrheit gesagt hast.

Du kannst damit nur gewinnen! Viel Glück und Erfolg dabei. Alles wird gut.....!

Nein, das ist keine schwarze Magie und du vermutest deine innere Unruhe zu recht, dass du grad gestresst bist.

Nicht zu Letzt auch wegen dir selbst, deinen Verfehlungen, eben den Lügen und somit ist die Lösung auf der Hand liegend, damit du wieder zu deiner inneren Ruhe findest.

Nein, das ist keine schwarze Magie. Du vermutest das richtig, deine Unruhe stammt durch Stress. Nicht zu Letzt, weil du Menschen die dir wichtig sind, belogen hast.

Also hast du ein schlechtes Gewissen. Du kannst dir entweder einfach selbst verzeihen, weil das ist eben auch wichtig, dies zu können. Da man nur so, auch anderen Leuten verzeihen kann.

Dafür ist wichtig zu wissen, ob du durch deine Lügen, jemandem wirklich Schaden zugefügt hast? Dir Dinge damit erschlichen hast? etc.

Wenn dem nicht so ist, musst du es nicht gerade stellen, sondern kannst dir selbst vergeben und es als gute Lehre mit auf deinen Weg nehmen. Dich daran erinnern, wenn du merkst, jemand hat dich ebenfalls mal belogen, auf ähnliche Art, ihm eben auch verzeihen zu können.

Kam aber jemand zu Schaden, hast du dich mit den Lügen auf Kosten Anderer bereichert oder jemanden zu unrecht für etwas beschuldigt, nur damit du besser da stehst, dann solltest du das Gerade stellen.

Es den Betroffenen mitteilen und dich aufrichtig entschuldigen und es wieder, wenn möglich gut machen oder aber auch mit der Reaktion darauf klar kommen. Dass eben dann die geliebten Menschen enttäuscht sind von dem was du getan hast. Sie vorsichtiger sind, dir gegenüber und du dich dann da beweisen musst.

Allerdings werden sie dir eher wieder vertrauen, wenn du es halt aufklärst und darin somit auch Reue zeigst.

Jeder macht mal einen Fehler....Jesus sagte mal und das finde ich weise....wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Von daher ist es gut, auch mal Fehler gemacht zu haben, um eben auch anderen Lebewesen verzeihen zu können und ihnen weiterhin in Liebe begegnet.

Ach ja, wie du ahnst wurde ich im christlichen Glauben erzogen, bin aber und das wird dich wohl erstaunen, Agnostikerin.

Ich las mich auch in alle anderen Religionen etwas ein und finde, im Prinzip sind die Lehren ähnlich, nur werden sie anders ausgelegt oder zelebriert. Aber der Grundkern ist ähnlicher Natur.

verreisterNutzer  25.05.2023, 17:30
im Prinzip sind die Lehren ähnlich, nur werden sie anders ausgelegt oder zelebriert. Aber der Grundkern ist ähnlicher Natur.

Ja, die Religionen stellen nur unterschiedliche Wege zu Gott dar.

Prinzessle  25.05.2023, 18:05
@verreisterNutzer

Das sehe ich auch so und es ist ein Trauerspiel, dass Kriege geführt werden, grad im Namen Gottes und dies seit Jahrtausenden.

Darum bin ich Agnostikerin geworden. Denn wir würden hier schon in Eden leben, wäre niemand gierig und würden wir den weisen Worten wirklich folgen.

verreisterNutzer  25.05.2023, 18:09
@Prinzessle

Ja, leider sind Machtgier, religiöser Wahnsinn und Fanatismus, falsche Interpretationen zum eigenen Vorteil etc. Ursachen für Kriege, die viel Leid bringen und Menschenleben kosten. Die Kriegsparteien sind so verblendet, dass sie gar nicht mehr sehen und verstehen, dass genau diese Kriege gar nicht im Sinne ihrer Gottheit sind, wie immer sie die Gottheit auch nennen mögen (Allah, Gott ....).