Schwarze Löcher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Totaler Blödsinn 56%
Cooler SinceFiction Film 31%
Könnte sein 13%

10 Antworten

"Wären diese Quanten dann deren Tentakel und unsere Visionen und Eingebungen dadurch erklärbar?"

Quanten: Die mathematischen Modelle und Theorien sind aber sehr erfolgreich und umfassen die Bausteine unserer Materie, wie Elektronen und Quarks, Teilchen, die elementare Kräfte vermitteln, wie Photonen und Gluonen, und selbst abstrakte kollektive Phänomene, wie Gitterschwingungen in einem Kristall, können als Quanten beschrieben werden.

Es gibt die Theorie des Holographischen Universums das direkt von den Beobachtungen schwarzer Löcher kommt. Ich meine dass man herausfand dass schwarze Löcher "Informationen" wieder herausgeben kann. Aber dazu müsste ich nochmals nachlesen. Informationen wäre ein Bestandteil der Welt.

Es gibt sogar eine Interpretation der Quantentheorie, initiiert durch John A. Wheeler von der Universität Princeton, wonach die physikalische Welt eigentlich aus Information besteht, während Energie und Materie nur Oberflächenphänomene sind.

Viel Interessanter / naheliegender wäre die dunkle Energie. Diese könnte ein Universelles Informationsnetz sein, das für einige terrestrische Ereignisse zuständig wäre wie z.B. Wunscherfüllung, Vorahnung, Ereignis-Aura oder ähnliches. Doch sowas wird meistens nur subjektiv wahrgenommen und kann nicht geprüft werden, man kann es aber teilweise reproduzieren, dass bedeutet es gäbe einen unmittelbaren Zusammenhang von Ursache Wirkung (sich 2 oder 3 mal was Wünschen mit dem gleichen Vorgang).

Q:https://www.spektrum.de/magazin/das-holografische-universum/830304

Lebewesen haben terrestrisch eine bestimmte Definition. Diese dürfte nur teilweise auf die physikalische Wirkung eines schwarzen Loches zutreffen.

Meiner Meinung nach existiert so etwas wie ein energetisches Feld innerhalb der Luft um uns herum. Ich nenne es gerne Gott. Diese "Luft" ist auch zwischen den Atomen (Jedes Element der Erde ist auf atomarer Ebene nicht zusammen gesteckt , es hat keinen Kontakt mit dem anderen Atom, sondern wird alleine von einer Energie gehalten. Wenn du Finger und Daumen zusammendrückst, berühren sich diese nicht.). Fern ab der Luft, im Weltraum schätze ich, dass es dunkle Energie oder Materie sein wird. Doch keiner weiß wie das Feld funktioniert, vielleicht liegt die Lösung in unserem Gehirn und dem Denken.

Könnte sein

Ich bin mir nicht sicher, wie man das esoterisch erklären kann. Allerdings halte ich es für möglich, künftig eine KI oder einen Androiden als Lebensform zu betrachten. Aus philosophischer Sicht könnte man daher vielleicht auch ein Schwarzes Loch als Lebensform betrachten, da niemand genau sagen kann, was in den Dingern wirklich vor sich geht. Ich versuche offen für Mögliches zu bleiben, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Totaler Blödsinn

Raff ich nicht. Jeder kann alles behaupten... nur hat das selten etwas mit Realismus zu tun.

Da prinzipiell jedes Messbare Objekt auch mehr oder weniger einen Einfluss auf Menschen hat bzw haben könnte kann man diese Behauptung für alle Objekte aufstellen und nicht nur für schwarze Löcher.

Auch Sterne emittieren Teilchen und Licht.