Schwarze Linien beim Drucken?

4 Antworten

Ich würde dir einen Laserdrucker empfehlen. Ich hatte viele Jahre verschiedenste Tintenstrahler und irgendetwas war immer mit diesen Sche..dingern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Umtauschen und anderes Modell holen, wenn du das selbe Problem schon zweimal hattest, dann scheint das wohl ein Serienfehler zu sein. Oder sie haben dir beim ersten Umtausch nochmal den selben Drucker gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Den Druckkopf / die schwarze Patrone hast Du aber schon gereinigt?

Und stand der Drucker jetzt eine Zeit lang ungenutzt rum, evtl. dort, wo Sonne hin kommt?

Und welcher Art Drucker ist es: einer mit Druckerpatronen oder mit Tintentanks?

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Ich weiß zwar nicht, welchen Canon Du hast, aber bei solchen Ausdrucken mit viel Schwarz braucht es einen entsprechenden hochwertigen Drucker, damit er nicht "rumsaut". Das Bild, dass Du druckst scheint ja schon sehr tintenntensiv zu sein.

Für solche Zwecke erscheint mir ein Laserdrucker tatsächlich die bessere Variante.