Schwarze Krümel in Badewannenwasser?

5 Antworten

Das werden Ablagerungen aus den Rohren sein die sich abgelöst haben,das ist völlig harmlos.

Hierbei dürfte es sich um Teilchen aus den wahrscheinlich noch aus Stahl bestehenden Wasserrohren handeln. Habe ich auch, aber nur wenn die Gemeinde oder ich mal kurz das Wasser abgestellt hat/habe. Nichts schlimmes.

Lass bevor du den Stöpsel zumachst das Wasser ein bisschen laufen dann sollte es eigentlich weg sein,dann ist es auch nicht schlimm.

Macht es Sinn den Ablauf zu reinigen, wenn beim Einlaufen Schmutz ins Wasser kommt? Überdenk bitte noch mal Deine Arbeitsweise!

Das könnte Rost sein aus dem Hahn.

Marie20fr
Beitragsersteller

Ist es schlimm? Kann man trotzdem Baden oder eher lassen?

DeleteThis  26.03.2019, 18:48
@Marie20fr

Wasserhähne sind üblicherweise aus verchromtem Messing, bzw. einer Legierung. Da "rostet" nichts.