Schwarze ketten die nicht Abfärben?

3 Antworten

Geschwärztes Silber geht ab, nicht sofort, aber mit Sicherheit nach einiger Zeit.

Warum nimmst Du nicht Onyx oder imitierten Jett. Diese Steine bleiben schwarz, weil sie nicht gefärbt oder geschwärzt sind.

Selbst habe ich viel damit gearbeitet. Ich muß es also wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  01.06.2021, 21:54

Eine Kette aus Stein ist etwas vollkommen anderes als eine aus Metall.

Geschwärztes Silber färbt nicht ab, zumindest nicht zu einer Lebzeit. Eher wird es noch schwarzer. Außer natürlich, es wurde nur mit irgendeiner Farbe überzogen.

338194  01.06.2021, 22:58
@Kugelflitz

Du solltest, wie ich merke, noch etwas dazu lernen. Schon mal etwas von "Pariser Oxyd" gehört. Nein, ich glaube nicht. Da würde ich mich aber mal drüber informieren.

Margita1881  01.06.2021, 21:47

Ich muß es also wissen.

Nicht unbedingt, eher wenig

Von Experte Margita1881 bestätigt

Optimal wäre da geschwärztes Silber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

338194  01.06.2021, 22:55

Auch Du kennst nicht genug von Silber schwärzen, wie ich gerade merke.