Schwarze Jeans schon nach 5 Waschgängen verwaschen... Was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Generell wasche solche dunklen Textilien auf links gedreht!!!! Das schont die Oberfläche. Es gibt auch Waschgele für schwarze Kleidung!

Manche Textilien, die weit weg hergestellt werden, sind mit billiger Farbe eingefärbt, welche sich schnell auswäscht!

Nächstens wäschst Du dunkle Sachen, die neu sind, mal zuerst von Hand in einer Schüssel Essigwasser. Das soll die Farbe erhalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich frage mich seit jahren das selbe.... auch links rum waschen und waschmittel fuer schwarzes hat nie viel geholfen.. :(

Schwaze Jeans immer auf links waschen. Flüssigwaschmittel, kein Weichpühler und immer nur mir anderer schwarzer Wäsche waschen. Nie mehr als 30°C. Von Vorteil sind sicher hochwertige Jeans. Wenn der Stoff heller wird, einfärben. Es gibt sehr gute Textilfarben die in der Waschmaschine zum Färben geeignet sind.Die Farben bekommst du beim Schlecker. Man braucht kein Sezialsalz sondern es reicht ein normales Packerl Speisesalz. Wichtig, nach dem färben sollte man ein bis zwei wäschen keine weisse Unterwäsche tragen, da der Stoff etwas nachfärben kann. Aber nach ein bis zwei wäschen ist die überflüssige Farbe ausbeblutet und färbt nicht mehr.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Schwarzwaschmittel hilft recht gut (man mag's kaum glauben). Das billigste Schwarzwaschmittel von Kaufland ist nicht zu empfehlen-da stinkt die Wäsche, egal wie viel Weichspüler man dazu kippt. Ich bin jetzt auf die Marke "Dalli" umgestiegen und bin vollkommen zufrieden. [->Auch mit dem Duft :)]

du kanns sie färben mit schwarzer wäschfarbe frag mal im geschäft nach aba... ich an deiner stelle würde mir ne neue holen und die hose dann immer links waschen so behälts du die farbe und auch die form.. weil die nachgefärbte hose färbt im regen ab dann sind deine schuhe und beine auch schwarz :(

lito40  28.02.2010, 01:22

guter rat!!