Schwarze Flecken auf Glasflasche

3 Antworten

Das wird Schimmel sein. Füll heißes Wasser rein und gib entweder Backpulver oder eine Gebiss - Reinigungstablette dazu, einige Stunden stehen lassen. Durch das sprudeln sollten sich die Flecken lösen. Dann gehst noch mit einer Flaschenbürste rein. Wenn du sie nicht sauber bekommst, dann benutze die Flasche als Deko z.B.: Blumenvase oder mit buntem Dekoand gefüllt wenn du so sehr an ihr hängst. Daraus trinken solltest nicht mehr.

Szimmy
Beitragsersteller

Guter Tipp, ich werds mal versuchen! :)

Das ist Schimmel! Trinken würde ich da jedenfalls nichts mehr draus!

könnte Schimmel sein. Es ist doch nur eine Glasflasche.. Kauf dir doch eine neue :)

Szimmy
Beitragsersteller

Ja aber ich hatte da doch nur Wasser drin.. Ich würd die gerne behalten, weil sie wirklich schön ist und ich etwas an ihr hänge ;)

Kalivero  13.03.2014, 02:02
@Szimmy

Behalte sie doch und versuch halt, sie irgendwie zu säubern. Nur trinken würde ich daraus nichts mehr.