Schwarze Flecken auf dem Fernseher?

2 Antworten

Wenn er neu gekauft wurde oder gebraucht über ein Gewerbe, dann könnte noch Garantie drauf sein. Diese würde ich dann in Anspruch nehmen.

Hätte jemand eine Idee woher das kommt oder was die Ursache ist?

An der Stelle scheinen die Flüssigkristalle kaputt zu sein. Ist eine Alters- oder Herstellungserscheinung, kannst du weder beeinflussen noch beheben. Es gibt zwar diverse "Reparaturbilder", aber die nützen nichts, wenn der Kristall nicht mehr anspricht.

Damit wirst du Leben müssen. Den TV deshalb zu ersetzen halte ich für nicht sinnvoll.