Schwarze Flecken auf Blättern von Kalanchoe!

Leicht erhaben, dunkelgrün/schwarz - (Krankheit, Pflanzen, Blumen) Vertrocknet, vorher schwarze Punkte  - (Krankheit, Pflanzen, Blumen)

1 Antwort

Hat die Pflanze beim Transport evtl. Frost bekommen? Bild 1 sieht ein bisschen danach aus.

Kalanchoe kann man auch zurückschneiden und im Frühjahr umtopfen, vielleicht ist der Topf zu klein und die Feuchtigkeitsverhältnisse stimmen nicht.

Tarsia
Beitragsersteller

Frost eher nicht, die Blume hat das Haus nicht verlassen ...

Das mit dem Umtopfen probiere ich mal, danke! :)