Schwarze 2€ Münze. Verfärbt oder gehört die so?

4 Antworten

Du kannst versuchen sie mit einem Säurereiniger sauber zu bekommen, indem du die Münze dort ein paar Stunden einlegst.

Eine Münze aus Monaco ist tatsächlich nicht so häufig. Da würde ich eine Reinigung versuchen.

Das ist die "Black-Edition" gaanz selten und wertvoll. :-))

treppensteiger  04.05.2024, 11:37

oder doch Schwarzgeld? Vorsicht!

Warscheinlich angemalt. Sieht aus wie Edding. Ich denke do etwas ist eigentlich verboten. So etwas haben mal meine Mitschüler gemacht, sie haben so eine Münze ( ich glaube es waren auch zwei Euro) mit schwarzem Edding angemalt und haben es dann ständig rum gehen lassen. Fand ich bescheuert. Eigentlich sollten so Münzen ja golden mit silbernen Rand sein, aber wenn sich da irgendwer einen Soaß erlaubt hat, die anzumalen, dann sehen sie halt so aus.