Schwarze Filzstiftstriche auf dem Türrahmen (weiß!). Wie bekommt man sie weg? Oder übermalen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit diesen Faserschreibern ist, dass die Farbe des Schreibers (häufig) eine chemische Verbindung eingeht mit der Farbe des Untergrundes. Da hilft kein Radiergummi oder -Schwamm und kein Lösungsmittel. Nur ein Abtragen der Farbe des Türrahmens oder ein Überstreichen hilft da in den meisten Fällen.

Hallo,

probiere es mal mit Nagellackentferner!

LG Lavanya

wuddiwaddi
Beitragsersteller

Hallo Lavanya, es ist mit gar nichts gegangen, wir haben alles Vorgeschlagene ausprobiert und etwas ist immer noch da. Meine Freundin will den oberen Teil der Tür jetzt neu streichen. Danke für deinen Tip von Wuddiwaddi

Geht mit einem Radierschwamm gut weg. Gibts in jeder Drogerie. Kann man auch feucht machen geht dann besser.
Gut auch bei edelstahlspülen, bundstift auf tapete, Dreckfinger auf weisen türen alles was so den kleinen spaß macht.

Es gibt doch Fleckenteufel, die speziell auf Filzstifte abgestimmt sind. Allerdings gilt das für Kleidungsstücke, ich würde das trotzdem mal ausprobieren.