Schwarzarbeit ja oder nein?

Außerdem hat der Chef von mir gefordert, die Rechnung selbst schreiben soll.

1 Antwort

Außerdem hat der Chef von mir gefordert, die Rechnung selbst schreiben soll.

Dann sollst Du als Selbständiger/Freiberufler für ihn agieren.

Dazu mußt Du entsprechend angemeldet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

j4ssi
Beitragsersteller

In der Rechnung, die ich selbst schreibe, würden keine Steuern oder Versicherung fallen, weil es ein kurzfristiger job ist, liege ich richtig?

Agamemnon712  27.07.2024, 06:46
@j4ssi

Meiner Meinng nach absolut nicht.

Ich bin eher der Ansicht, daß der "Chef" den berühmten Dummen sucht :)

Um eine Rechnung schreiben zu können, mußt Du selbständig/freiberuflich tätig sein.