Schwarzarbeit?

1 Antwort

Lieber Cornelius,

diese Situation hat nichts mit Schwarzarbeit zutun. Eine freie Werkstatt kann für die Reparatur eines Autos so viel verlangen wie sie möchte. Da beide Parteien Freunde zu sein scheinen, oder eben Bekannte, kann das Streichen lediglich ein Freundschaftsdienst sein, welcher von Partei A kostenlos durchgeführt wird.

Partei B berechnet dann die Kosten für die Reparatur am Auto zu dem Preis den Partei A sich leisten kann und schwups hat die eine Sache mit der Anderen schon gar nichts mehr zutun.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Rechtswissenschaft/Staatsanwaltschaft