Schwarz-Weiß-Filme im Hintergrund in anderen (Hollywood)-Filmen

3 Antworten

Ja den gibt es. Die Produzenten müssen, wenn sie einen Film im Film zeigen Lizenzgebühr bezahlen. Jetzt verwenden sie Filme, für die gar keine oder nur sehr geringe Lizenzgebühren zu zahlen sind. Ausnahmen gibt es natürlich.

ghoztdog
Beitragsersteller

Wow, die antwort kam aber schnell! Kling auch logisch ;-) Vielen Dank!

Oftmals drücken die Macher damit ihre Verehrung für die Klassiker aus.

wenn sie aktuelle sendungen zeigen, könnten sie vielleicht probleme mit den rechten kriegen, und ausserdem is es stylvoller wenn man nen alten klassiker im hintergrund laufen lässt, als irgendwelche rtl-sendungen wie familien im brennpunkt...