Schwarz gekleideter Mann vor meiner Haustür! Was soll ich tun?

4 Antworten

Der wollte vielleicht ausspähen , ob in der Wohnung eine Anwesenheit ist , um einen Einbruch zu planen .

Es kann auch anders sein .

Sowas ähnliches hatte ich auch . Bei mir war es ein Vertreter , der mir einen angeblich supergünstigen Stromanbieter aufschwatzen wollte .

Ich lehnte ab . Meine Tür öffnete ich mit einer dicken Sicherheitskette .

Aktuell haben viele Leute ihr Gesicht mehr oder weniger verdeckt...

Nächstes mal einfach aufmachen und ganz laut (damit es evtl. Nachbarn hören) fragen wer er ist und was er will.

Woher sollen wir wissen, wer das war?

Gruselig! Gut dass du die Tür nicht aufgemacht hast, vielleicht war es ein Gangster oder so und das ding in seiner Hand war ein Revolver (entschuldige den Schrott den mein müdes Hirn von sich gibt). Ne, ernsthaft: Sollte er oder so jemand ähnliches nochmal auftauchen, benachrichtigst du, bzw. dein Vater die Polizei. Momentan kann man das nicht als "auffälliges Verhalten" abstempeln, denn er könnte sich ja nur geirrt haben. Passt auf euch auf

MfG