Schwarz auf Hochzeit (Goth)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde da mit dem brautpaar sprechen, das handhabt ja jeder anders. wenn es einen dresscode gibt würde ich mich dran halten. wenn du eingeladen bist, lkennen sie dich sicher und wissen, dass du goth bist. auf einer hochzeit ist es eigentlich in jedem falle wichtig als gast nichts weißes anzuziehen (ist reserviert für die braut - wenn sie denn in weiß heiratet , auch das kann ja jeder amchen wie er will - bei mir wars grün).

in schwarzen kleidern habe ich schon oft gäste auf hochzeiten gesehen. sprich doch mit dem brautpaar, dann bist du sicher, dass du entweder dich wohlfühlen kannst oder eben auch nicht unangenehm auffällst.

Vielleicht nicht grade ein Korsagenkleid. Ausser es ist massgeschneidert. Meist sitzen die sowas von sch.... . Sorry, ist aber so.

Einen einfachen langen schwarzen Rock, eventuell mit hoher Taille und dazu eine Bluse. Muss ja keine Weisse sein. Dunkelrot, dunkelgrün oder dunkelviolett geht auch. Dazu bissi passenden Schmuck und fertig ist der Vorzeige-Goth. Ach ja. Mit der Schminke eventuell etwas zurückhalten.

Viel Spass

Schwarz ist ok, jedoch würde ich dem Kontrast wegen auch etwas weißes einbauen wie z.B. weiße Schuhe o.ä. .

Das sieht viel besser aus als nur einfarbig!

Sicher kannst Du das. Meine Tochter trat auch im schwarzen Korsagenkleid zum 70. Geburtstag der Oma auf. Es sah toll aus. Auch wenn die anderen im Mittelalter Outfit erschienen. Es passte trotzdem ins Bild.

Ich würde aber mit den Brautleuten reden, wie diese dies so sehen. Ein Gothic Kleid kann sehr schick sein und dem Anlass entsprechend ausgesucht,nicht abstoßend wirken.

Viel Spaß bei der Hochzeit.LG

ich würds auch mit dem brautpaar besprechen.