Schwangerschaftstest verändert sich nach einer Stunde?

4 Antworten

du musst immer den Beipackzettel lesen.. Der Test ist nur innerhalb der Zeit gültig.

Nach 1 Stunde ist das Ergebnis egal was angezeigt wird immer UNGÜLTIG.

Aleisha99
Beitragsersteller

Kann also nicht möglich sein das der HCG noch so niedrig ist und deshalb erst später Ergebnisse zeigt ? Hab nämlich schon einen Frühtest gemacht und der war negativ hat sich aber auch nicht mehr zum positiven gewendet

Odenwald69  13.05.2021, 11:48
@Aleisha99

wir haben damals auch 2-3 verschiede gemacht.. ansonsten würde ich noch zum FA gehen.

Aleisha99
Beitragsersteller
@Odenwald69

bin mir irgendwie auch sicher das ich schwanger bin , fühlt sich die ganze Zeit an als ob ich meine Tage hätte , hab sie aber nicht .. bin immer so müde und mir is so warm

Es gilt immer nur das Ergebnis, was nach der angegebenen Ablesezeit sichtbar ist. Alles, was sich danach noch verändert, ist ungültig.

Die Linie die sich nach Überschreitung der Zeit, in der der Test gültig ist, bildet, ist eine Verdunstungslinie. Die hat keinerlei Aussage über eine möglicherweise noch zu niedrige hCG-Konzentration.

Wenn du die Tests mit Morgenurin gemacht hast, ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Hallo,

ein Schwangerschaftstest sollte im angegebenen Zeitfenster (s. Beipackzettel) abgelesen werden. Striche, die nach Stunden oder Tagen sichtbar werden, gehören nicht zum Ergebnis.