Schwangerschaftstest positiv?

1 Antwort

Hallo 👋

Dieser minimale Schatten ist ganz normal und liegt einfach am Aufbau des testes.

Irgendwie muss ja da bei einem positiven Ergebnis eine Linie entstehen und deshalb ist an dieser Stelle ein bestimmter Stoff der sich bei HCG rot fÀrbt. Bei genauem hinschauen kann man vorallem bei den billigen Test diesen Schatten von dem Stoff an der Stelle erkennen der sich dann fÀrbt.

Das bedeutet aber nicht, dass der Test positiv ist. Dieses durchblicken von dieser Stelle die spÀter rot werden soll ist einfach nur dem Aufbau des Testes geschuldet.

Wenn du dir unsicher bist dann mache in ein paar Tagen oder Wochen nochmal einen oder gehe ggf. zum GynÀkologen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

DieMelissa26
Fragesteller

Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort! Ich hoffe einfach mal, dass du Recht hast und werde trotzdem die Tage nochmal einen Test machen. Vielleicht dann keinen „Billigtest“. Hatte den nur zufĂ€llig noch zuhause.

Liebe GrĂŒĂŸe

Jojo2200  15.05.2024, 19:27
@DieMelissa26

Das klingt nach einer guten Idee. Solange da kein zweiter roter Strich ist sollte es negativ sein.

DieMelissa26
Fragesteller
@Jojo2200

Bei der letzten Schwangerschaft war der Test auch erst mit so einer leichten Linie positiv und 3 Tage spĂ€ter dann deutlich.. Deswegen mache ich mir ĂŒberhaupt solche Gedanken. Da hatte ich allerdings einen Test von Clear Blue

Jojo2200  15.05.2024, 19:31
@DieMelissa26

Ja, da kann es von Hersteller zu Hersteller und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ganz unterschiedlich sein. Deine Lage ist natĂŒrlich etwas verzwickt aber ggf. kann man ja immer zum GynĂ€kologen gehen.

Wie lange ist die Geburt nun her? Stillst du?

Jojo2200  15.05.2024, 19:54
@DieMelissa26

Die Produktion von Prolaktin wird wahrscheinlich die Ursache sein wieso du seitdem deine Periode nicht mehr bekommen hast. Prolaktin wird gebildet um die Milch zu produzieren und kann aber auch den Eisprung unterdrĂŒcken was auch mal die Periode aussetzen lassen kann.

Dadurch, dass von Prolaktin der Eisprung unterdrĂŒckt werden kann ist eine Schwangerschaft natĂŒrlich noch unwahrscheinlicher aber in dieser Lage auch nicht gĂ€nzlich unmöglich da du ja nie weißt, wann du deinen nĂ€chsten Eisprung haben wirst.