Schwangerschaftstest positiv?

4 Antworten

Es gilt nur das, was innerhalb der Ablesezeit zu sehen ist. Alles, was spÀter noch erscheint, ist irrelevant und nicht von Interesse.

Bittehilfe421
Beitragsersteller

Aber da stand mindestens 3 Minuten warten

putzfee1  23.12.2021, 21:37
@Bittehilfe421

Ja. Und wie du selber schreibst, nach 3 Minuten war noch kein Strich zu sehen.

Das, was dann 15-20 Minuten erscheint, ist nicht mehr von Belang. Auch das steht in der Gebrauchsanleitung, die du vielleicht besser bis zum Ende gelesen hÀttest:

WICHTIG! Lesen Sie das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten nach DurchfĂŒhrung des Tests ab. Ignorieren Sie VerĂ€nderungen Ihres Resultates nach dieser Zeit.
Bittehilfe421
Beitragsersteller
@putzfee1

Nein dies stand dort nicht sonst wĂŒrde ich hier auch nicht fragen .

Die Ablesezeit betrÀgt 5-10 Minuten, je nach Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Testergebnisse innerhalb der angegebenen Ablesezeit sind gĂŒltig, alles andere nicht.

BlueWaves  23.12.2021, 20:34

aber ist doch positiv oder irre ich mich?

maja0403  23.12.2021, 21:22
@BlueWaves
Nach ca 15-20 min warf ich nochmal ein Blick drauf und konnte eine Linie erkenn die jedoch verlaufen bzw. verschwommen aussieht

Das ist ein nicht verwertbares Ergebnis weil außerhalb der Ablesezeit.

Nach ca 15-20 min warf ich nochmal ein Blick drauf und konnte eine Linie erkenn

das war dann lediglich eine sogenannte "Verdunstungslinie" - kein Positivergebnis.