Schwangerschaftstest falsch durchgeführt?

1 Antwort

Hallo 👋

Zu lange drinnen lassen lässt den Test aufjedenfall nicht falsch negativ werden.

Eher kann ein Test dadurch falsch positiv werden da die Wahrscheinlichkeit einer Verdunstungslinie erhöht wird. Wenn der Test kürzer als 20 Sekunden eingetunkt wird dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er falsch negativ ist höher.

Wenn der Test also negativ war dann kannst du aufjedenfall darauf vertrauen und musst eigentlich keinen zweiten machen. Wie gesagt, falsch negativ wird er durch das zu lange drin halten nicht eher das Gegenteil.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen