Schwangerschaftsbauch - 1.Monat?!

von rechts. - (Körper, Familie, Schwangerschaft) von links. - (Körper, Familie, Schwangerschaft)

8 Antworten

Schon mal daran gedacht, zur Frauenärztin zu gehen und dich untersuchen zu lassen? Dann bekommst du eine klare Antwort. Man kann das nicht per Ferndiagnose bestimmen. Außerdem ist im 1. Monat noch gar nichts zu sehen. Sieht für mich wie ein ganz normaler Bauch aus. Lass dich einfach mal untersuchen, dann bekommst du Gewissheit.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele hier Bilder von ihrem Bauch zeigen und fragen, ob sie schwanger sind, anstatt einfach zur Frauenärztin zu gehen oder sich einen Schwangerschaftstest zu holen, auch wenn der Gang zur Frauenärztin vielversprechender ist. Ist es denn so schwer, sich aufzuraffen und sich untersuchen zu lassen, damit man auch Klarheit bekommt und nicht irgendwelche Vermutungen, die nachher unter anderem nicht stimmen?

Die meisten sagen dir sowieso, dass du zur Frauenärztin gehen sollst, da du dann sicher sein kannst, eine genaue Antwort zu erhalten. Hier im Internet per Ferndiagnose kann man dazu gar nichts sagen.

Hey.

Mach doch bitte hier kein solches Theater! Es haben Dir schon alle gesagt, dass es im ersten Monat nicht sein kann, sondern ab dem vierten Monat sich da was bildet. Wenn Du nicht weisst, ob Du schwanger bist oder nicht, dann mach einen Test oder gehe noch besser zu Deinem/-r Frauenarzt/-ärztin! Ich sehe da ganz ehrlich kein Problem darin oder hast Du irgendwie Angst, dass Du nicht schwanger bist, es aber sein willst?

Vielleicht hilft in so einem Fall auch dies weiter, sollte der Bauch wirklich anwachsen, aber ein Schwangerschaftstest negativ ausfallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinschwangerschaft

MFG Sansay

LadyLove2010
Beitragsersteller

ja, aber woher soll ich wissen in welchem monat ich bin?! hätte auch genauso gut der 4. sein können!

Sansay  24.07.2013, 22:33
@LadyLove2010

Ja, deshalb geht man zu einem FA... Rät Dir ja so ziemlich jeder und jede hier, aber nein, Du musst ja so engstirnig streiken. Dann stelle in der Zukunft keine Fragen, wenn Du dabei das Risiko eingehen musst, dass Du nicht die Antwort von allen bekommst, die Du gerne hättest. Danke.

MFG Sansay

Also bei mir ist es auch manchmal so und schwanger bin ich nicht. Es kann sein das dein Bauch ein bisschen aufgebläht ist sprich du hast ziemlich viel getrunken und dabei Luft geschluckt oder viel Salz gegessen, ich hab gehört das sich von Salz der Bauch auch aufbläht. Und wenn du kein Sex hattest dann kannst du eh nicht schwanger sein ;)

Im 1. Monat gibt es noch nichts zu sehen, erst ab dem 3. Monat bildet sich ein kleines Bäuchlein.

LadyLove2010
Beitragsersteller

Hmh, das doofe ist ja, dass ich nicht weiss, welcher Monat es sein könnte.. ://

Rockige  08.07.2013, 23:39
@LadyLove2010

Verstehe ich das richtig, du weißt noch nicht in welchem Monat (bzw. in welcher Schwangerschaftswoche) du bist? Ein Frauenarzt wird dir sicher Auskunft geben können.

Und zu deiner Ursprungsfrage: Nein, der Bauch sieht nicht schwanger aus, in den ersten 8 Wochen (und darüber hinaus) ist der Fötus noch total winzig (viel kleiner als dein Zeigefinger) und braucht deshalb noch keinen zusätzlichen Platz. Erst später, wenn dein Baby im Bauch größer ist... so ab Ende des dritten Monats an bis zum Ende der Schwangerschaft... braucht dein Baby enorm viel Platz im Bauch und dadurch wölbt sich dann die Bauchdecke.

Wenn ich meinen Bauch rausstrecke, sieht das genau so aus. Und ich bin definitiv nicht schwanger.

Im ersten Monat sieht man noch gar nichts, so ab dem 4. Monat fängt der Bauch an zu wachsen.

LadyLove2010
Beitragsersteller

&' DAS wäre dann bitteschön WAS?! Rausstrecken tue ich meinen Bauch ganz sicher NiCHT.

putzfee1  08.07.2013, 21:42
@LadyLove2010

Wie gesagt...der Bauch fängt etwa im 4. Monat an zu wachsen. Vorher sieht man noch nichts. Warum dein Bauch dicker ist als sonst, kann ich nicht wissen. Vielleicht hast du Blähungen oder so. Die wiegen auch nix.

Übrigens machst du auf den Fotos definitiv ein Hohlkreuz. Dadurch sieht es automatisch aus, als ob der Bauch dicker ist. Achte mal auf eine gerade Haltung, dann ist der Bauch wahrscheinlich weg.

LadyLove2010
Beitragsersteller
@putzfee1

ja, ich habe ja auch seit klein auf Skuriose. Da ist es wohl normal, dass mein Rücken nicht gerade ist. & damit wird wohl der Bauch nichts zu tun haben, der war ja vorher auch ganze Zeit nie wirklich 'rund'.

putzfee1  08.07.2013, 22:01
@LadyLove2010

Tja, dann, wie gesagt, vielleicht Blähungen. Aber wenn du mir nicht glaubst, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest!