Schwangerschaft trotz Blutung(Periode?)?

3 Antworten

Hast du eventuell zwischendurch eine Covid19 Infektion gehabt? Die löst nämlich ganz genau deine Symptomatik aus - auch als Langzeitfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user182204
Beitragsersteller

Ich war tatsächlich krank, ob es Corona war weiß ich allerdings nicht. Aber danke für den Tipp. Das könnte sein!

Fuchsbutter  12.08.2024, 11:37
@user182204

Gib der Sache mal Zeit. Ich hatte nach meiner Corona-Infektion letzten Herbst ewig Probleme mit Geruchs- und Geschmackssinn und hatte 70 Tage am Stück meine Tage nicht. Irgendwann hat sich das dann wieder eingepegelt.

Wenn du nach dem letzten Geschlechtsverkehr deine Periode hattest, dann ist eine Schwangerschaft quasi auszuschließen. Die Gebärmutterschleimhaut wird dabei abgestoßen, inklusive jegliche darauf befindlicher Eizelle.

Eine ausbleibende Regelblutung kann vielerlei Gründe haben. Auch eine generelle Schwächung aufgrund einer anderen Erkrankung kann beispielsweise Ursache sein.

Du solltest damit zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Bis dahin aber unbedingt versuchen dich weiter ausgewogen zu ernähren, denn wenn du dich mangelernährst macht es das im Endeffekt nur schlimmer.

Also um die Kernfrage zu beantworten, natürlich ist es möglich eine Blutung in der Schwangerschaft zu haben, die man fälschlicherweise für seine Periode hält. Hatte ich selber bei allen 3 Schwangerschaften. Ich hatte sogenannte Einnistungsblutungen. Beim ersten Kind ging die einen Tag, beim jetztigen 3 Tage und bei meiner Eileiterschwangerschaft hatte ich 5 Tage starke Blutungen. Es gibt auch Hämatome in der Gebärmutter die dazu führen können, dass die Frauen eine Blutung bekommen.

Aber ob du Schwanger bist, das kannst auch im Ausland kurz mit so nem Schwangerschaftstest aus dem Tante Emma Laden nebenan problemlos feststellen. Denn hier kann das keiner beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.