Schwangerschaft?

Da der Sinn der Frage wohl nicht ganz eindeutig war:

Es geht hier um die Wahrnehmung der betroffenen Frau, das heisst um vaginale Blutungen, die sie glauben lassen nach wie vor zu menstruieren.

Spitzfindigkeiten, dass sie sich anders nennen gehen am Thems vorbei und ich wünsche auch keine theoretischen Antworten, sondern einen Erfahrungsaustausch mit Frauen, die es selbst oder im Umfeld erlebt haben.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwiegermutter war damals wohl ganz überrascht als ihr der Arzt sagte das sie im 3. Monat schwanger ist (mit meinem Mann). Sie hatte ihre Tage dennoch bekommen nur schwächer als sonst. Daher hatte sie nichts bemerkt.

Krawallbotz  16.08.2024, 11:41
Sie hatte ihre Tage dennoch bekommen nur schwächer als sonst.

Das war nicht ihre Periode sondern Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Periode und Schwangerschaft schließen sich zu 100% aus !

Sunnyday1981  16.08.2024, 18:00
@Krawallbotz

Danke für die Klarstellung.... meine Güte ... ich sag doch nur wies mir erzählt wurde. War ja schließlich nicht dabei ...

Immer die gleichen Kleinlinge hier ...

Krawallbotz  16.08.2024, 18:04
@Sunnyday1981

Das ist ziemlich wichtig, dass man die körperlichen Funktionen richtig benennt um solche Märchen einfach mal auszumerzen.

Dies ist ähnlich wie das Märchen, dass man bei der Entjungferung blutet, wie ein Schwein oder dass man keine Jungfrau mehr ist, wenn das Hymen reißt.

Beides ist absolut falsch und beides hält sich auch noch im 21. Jahrhundert, wo man eigentlich schlauer sein sollte.

Sunnyday1981  16.08.2024, 18:05
@Krawallbotz

Sorry Herr Lehrer, ich werde mich nicht mehr melden, wenn ich zu dumm bin "Familiengeschichten" weiter zu geben.

Krawallbotz  16.08.2024, 18:15
@Sunnyday1981

Wenn schon "Frau Lehrerin"

Warum glaubt eigentlich jeder, ich wäre männlich bei einem neutralen Usernamen?

Familiengeschichten = Geschichten

Sunnyday1981  16.08.2024, 19:59
@Krawallbotz

Mir sind Geschlechter egal ... heutzutage weiß man ja eh nicht mehr ob Frau, Mann, Eichhörnchen ...

Krawallbotz  16.08.2024, 20:03
@Sunnyday1981

Vielleicht ist deine Schwiegermutter ja ein Känguru .... wer weiß das schon.....

Sunnyday1981  16.08.2024, 20:03
@Krawallbotz

Sie sagt von sich immer sie ist ne Schreckschraube ... also möglich ist alles ;)

Nein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein. Es ist zudem unmöglich schwanger zu sein und die Periode zu haben.

weil ihre weiterhin eure Regel hattet?

Das ist absolut unmöglich.

Periode und Schwangerschaft schließen sich zu 100% aus.

Was es geben kann sind Blutungen in der Frühschwangerschaft, diese unterscheiden sich aber deutlich in Farbe, Konsistenz und Länge von der Periode.

Wenn Frau sich und ihren Körper kennt, wird sie diese Blutung sofort von der Periode unterscheiden können.

Nur Frauen, die sich nie großartig über ihre Körperfunktion Gedanken gemacht haben oder einfach nicht sehen wollen, was nicht sein darf, sehen diese Blutungen als ihre Periode.

Jihamnedijad
Beitragsersteller

Bist Du Medizinerin?

Krawallbotz  16.08.2024, 15:25
@Jihamnedijad

Nein, aber alt genug, um das zu wissen.

Einfach logisches Denken.

Wer weiß, was bei der Periode passiert, weiß, dass dies bei einer Schwangerschaft nicht passieren kann, denn dann würde man das Embryo sofort verlieren.

Vielleicht magst du dich ja einfach mal im Internet informieren, WAS bei der Periode passiert !

Danach googelst du einfach mal "bekommt man während der Schwangerschaft die Periode"

Information und lernen hat noch nie geschadet.

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Und woher meinst Du dann zu wissen, wie Medikamentenumstellungen bei auto-immun erkrankten Frauen sich auf die Blutungen auswirken?

Da hilft Google Dir nicht wirklich weiter. ^^

Es kann in einigen Fällen durchaus vorkommen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich nicht vollständig ablöst. Darin kann sich auch eine befruchtete Eizelle befinden.

Gruss von meiner Ärztin.

Krawallbotz  16.08.2024, 15:46
@Jihamnedijad

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sei doch nicht so trotzig.

Bei der Periode wird die Gebärmutterschleimhaut mit einer Blutung abgestoßen.

Somit könnte sich niemals ein befruchtetes Ei einnisten.

Es ist somit ABSOLUT UNMÖGLICH, dass man die Periode hat, wenn man schwanger ist. Das hat die Natur so eingerichtet.

Trotz aller Behauptungen kannst Du während einer Schwangerschaft keine Periode oder Menstruation haben.

https://flo.health/de/dein-zyklus/gesundheit/periode/perioden-wahrend-der-schwangerschaft

 der weibliche Körper ist so programmiert, dass sich Einnistung und Periode praktisch gegenseitig ausschließen.

https://www.schwanger.at/artikel/schwanger-trotz-periode.html

Auf die Frage, ob man schwanger trotz Regel sein kann, gibt es eine klare Antwort: Nein. Der Hormonhaushalt verhindert dies.

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/schwanger-trotz-periode/#:~:text=Auf%20die%20Frage%2C%20ob%20man,minus%20drei%20Tagen%20normal%20sind.

Schwanger trotz Periode: Das ist nicht möglich!

https://www.cyclotest.de/schwanger-trotz-periode/

 Nein, wenn man seine Tage hat, kann man nicht schwanger sein.

profemina

....und so weiter

Gruss von meiner Ärztin.

vielleicht sollte deine Ärztin mal eine Fortbildung machen- bei solchen Aussagen wäre das ziemlich angebracht.

Ich beende das hier, du scheinst es besser zu wissen als alle...

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich habe es Dir gerade eben erst erklärt.

Mit deinem Googelwissen kommst Du da nicht weit. Mach dich mal lieber über Auto-Immun-Erkrankungen und deren Folgen auch im hormonellen und paradox-reaktiven Bereich kundig., statt stur auf 08/15 Weisheiten zu bestehen, die gerade in der Medizin nie voll zutreffend sind.

Danke für deinen Beitrag. Er hat deinem Nic alle Ehre gemacht.

Krawallbotz  16.08.2024, 15:55
@Jihamnedijad

Sorry, aber genau DAS sind dann die Blutungen in der Frühschwangerschaft. Vielleicht sollte dir das dein Arzt noch mal erklären lassen. Du scheinst es nicht kapiert zu haben !

Gehab dich wohl !

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Du hast irgendwie nicht so ganz kapiert, worum es geht, aber passt schon. Hauptsache die Expertise einer Grossmutter, die für Frauenfragen Google anführen muss steht. 😁👍 Whatever.

Krawallbotz  16.08.2024, 16:30
@Jihamnedijad

Ich punkte mit Lebenserfahrung und Wissen, du anscheinend mit einem Arzt, der nicht fähig war, dir die Grundlage der menschlichen Natur zu erläutern ...

Vielleicht hätte er es mit Bildchen versuchen sollen.

Du blamierst dich gerade bis auf die Haut- sei es drum !

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

🤣🤣🤣🤣

Nein, tust Du nicht.

Ich habe selbst schon erwachsene Kinder und deinen Texten nach zu urteilen deutlich mehr Lebenserfahrung als Du, ganz sicher aber mit Auto-Immunerkrankungen, an denen ich seit meiner Jugend leide.

Ich muss zum Überleben Medikamente nehmen, die massiv in meine natürlichen Körperfunktionen, auch in meinen Hormonhaushalt, eingreifen. Mit "von der Natur so eingerichter" ist da nix mehr, denn nach "Einrichtung der Natur" wäre ich seit Jahrzehnten tot.

Kannst Dir deine Bildchen ruhig sparen. Du kapierst halt nicht, dass Du von falschen Voraussetzungen ausgehst.

Ich hatte es Dir zweimal gesagt, aber Du weisst es ja besser und besser als eine Fachärztin. ^^

Die wichtigste aller Lebenserfahrung lautet btw: "Jeder Mensch macht eigene und andere Erfahrungen. Also bilde Dir bitte mal nicht so viel auf deinen eigenen schmalen Ausschnitt ein. Der ist nicht allgemeingültig und schon gar nicht unangreifbar."

Jetzt kannst Du ruhig weiter auf deinem Standpunkt beharren oder versuchen mich persönlich zu diskeditieren. Das ändert nichts daran, dass Du falsch liegst. 👋😂

Krawallbotz  16.08.2024, 17:15
@Jihamnedijad

Grundsätzlich schließen sich Schwangerschaft und Periode aus. Es gibt allerdings verschiedene Arten von Blutungen, die mit der Menstruation verwechselt werden können. Daher ist eine Blutung an sich kein sicheres Zeichen für die Abwesenheit einer Schwangerschaft. Hier sind einige der häufigsten Arten von Blutungen, die außer der Menstruation auftreten können:

  1. Ovulationsblutung: Einige Frauen erleben leichte Blutungen während des Eisprungs, was auf die Freisetzung eines Eies aus dem Eierstock hinweisen kann.
  2. Schmierblutungen: Leichte, unregelmäßige Blutungen, die außerhalb der Menstruation auftreten können, werden durch hormonelle Veränderungen, Empfängnisverhütungsmittel oder andere Faktoren verursacht.
  3. Implantationsblutung: Einige Frauen erleben leichte Blutungen, wenn sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Dies tritt oft kurz vor der erwarteten Menstruation auf.
  4. Zwischenblutungen: Unvorhergesehene Blutungen zwischen den Menstruationszyklen können verschiedene Ursachen haben, darunter hormonelle Ungleichgewichte, Stress oder Krankheiten.
  5. Blutungen in der Schwangerschaft: Blutungen können auch während der Schwangerschaft auftreten, was auf verschiedene Ursachen wie Ektopie (Lage der Plazenta), Fehlgeburtsrisiken oder andere Probleme hinweisen kann.
  6. Postmenopausale Blutungen: Blutungen nach der Menopause sollten immer von einem Arzt untersucht werden, da sie auf Gesundheitsprobleme hinweisen können.
Ich habe selbst schon erwachsene Kinder und deinen Texten nach zu urteilen deutlich mehr Lebenserfahrung als Du, ganz sicher aber mit Auto-Immunerkrankungen, an denen ich seit meiner Jugend leide.

Ich habe auch 2 Kinder und bin mittlerweile Großmutter.

Ich leide seit meinem 25. Lebensjahr an Psoriasis - eine Autoimmunerkrankung (hat übrigens nichts mit einem Auto zu tun, daher wird es zusammengeschrieben).

Das ändert nichts daran, dass Du falsch liegst

Frag einfach noch mal bei deinem Arzt nach ....

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Google mal "grundsätzlich". Ist ungleich "absolut".

Nette Auflistung und bekannt, hätte zu einem früheren Zeitpunkt zur Frage passen können, hat aber nix damit zu tun, was Du hier fälschlich für absolut erklärst.

Was meine Ärztin sagt, weisst Du schon und wusstest es natürlich schon besser.

Den Rest glaube ich Dir ebenso nicht, wie deine Lebenserfahrung. Sonst müsstes Du ja wissen, dass dem Körper trotz Schwangerschaft vorgegaukelt werden kann, er sei nicht schwanger, wodurch die Periode ausgelöst wird. Das ist etwa so wie mit der Pille, nur umgekehrt.

Das Prinzip sollte Dir als Frau eigentlich vertraut sein.

Ich glaube, es gibt sogar Länder, in denen auf diese Weise abgetrieben wird. 🤔 Na, da werden sich aber viele Frauen wundern, dass der Bauch trotzdem immer dicker wird, wenn das ja gar nicht geht. 🙄

Zwei Kinder habe ich allein beim dritten Mal gebracht. 😜

Schnelles googeln hilft nicht immer. Solange ich Dir nicht erzähle unter welchen Auto-Immunitäten ich leide, ist dein Text dazu völlig sinnfrei für dieses Gespräch.

Oh, und doch. Der Wortstamm ist derselbe wie beim Automobil oder Automatismus ... etc. und ich schreibe es weiterhin wie ich es will, weil ich es im Schriftbild angenehmer finde.

Gibt keinen Grund mehr, das hier weiter in die Länge zu ziehen. Wenn ich googeln wollte, könnte ich das auch ohne dich. 👋

Krawallbotz  16.08.2024, 18:12
@Jihamnedijad
 Sonst müsstes Du ja wissen, dass dem Körper trotz Schwangerschaft vorgegaukelt werden kann, er sei nicht schwanger, wodurch die Periode ausgelöst wird. Das ist etwa so wie mit der Pille, nur umgekehrt.

Unter der Pille bekommt Frau keine Periode mehr.

Die Psyche macht viel, und das streite ich auch nicht ab- aber wenn Frau während der Schwangerschaft die Periode hätte, würde das Embryo abgestoßen, denn es hätte nicht mehr die Möglichkeit, sich festzusetzen.

Dafür braucht es die Gebärmutterschleimhaut. Wenn diese abgeht, geht auch das Embryo ab (Abort)

Den Rest glaube ich Dir ebenso nicht, wie deine Lebenserfahrung

Wen interessierts?

Zwei Kinder habe ich allein beim dritten Mal gebracht. 😜

Wen interessierts?

Glaube einfach weiter dran und erzähle deinen Kindern diese Märchen weiter, damit auch die nächste Generation noch daran glaubt.

Gehab dich wohl !

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ja, Du hast meinen Text ja super verstanden. Hast sogar zitiert, worauf Du mit dem genauen Gegenteil des Geschriebenen geantwortet hast. 🫣

Wo habe ich denn behauptet, dass der Fötus die Regel überleben muss?

Du sagtest es sei unmöglich während einer Schwangerschaft eine Periode zu bekommen und ich habe Dir erklärt, dass es geht, was Du zuletzt ja sogar selbst eingeräumt hast.

Damit der Fötus abgehen kann, muss es ja erstmal da gewesen sein. Ganz simple Logik.

Bitte spar Dir jede Antwort. Du hast dich bei mir echt hinreichend disqualifiziert.

Krawallbotz  16.08.2024, 19:16
@Jihamnedijad

Aus deiner Frage :

Seid ihr schon einmal schwanger gewesen ohne es zu bemerken, bis man es deutlich sehen konnte, weil ihre weiterhin eure Regel hattet?

Wann sieht man bei DIR deutlich eine Schwangerschaft ?

Bei der Einnistung, in den ersten 12 Wochen oder wann?

Es ging in deiner eigenen Frage um eine Schwangerschaft, die mindestens schon 4 Monate bestand hat.

Du willst doch nicht wirklich darauf bestehen, dass Frau monatelang ihre richtige, hormonelle Periode hat ???

Wobei...vor über 2000 Jahren hatte ja ne Frau ne Geburt, die noch nicht mal Sex hatte.... also Wunder gibt es immer wieder....

Ich bin hier jetzt auch raus

Es ist einfach lächerlich, wie du deine eigene Frage torpedierst.

Jihamnedijad
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nee nee. Du hast nicht auf die Frage geantwortet und stattdessen einen falschen Fakt als absolut verbreitet. Darauf! habe ich Dir vor Allem wegen deines unangemessen persönlichen Tonfalls geantwortet.

Ich habe Dich sogar während des Gesprächs noch darauf hingewiesen, dass wir und nicht mehr im Thema der Frage befinden.

Wenn wiu nicht richtig liest, liegt es nicht an mir. ^^

Ich kenne eine die hatte weiterhin ihre Blutungen und es erst im sechsten Monat erfahren.

Bzw hat ihre Schwester sie darauf angesprochen da der Bauch etwas rund wurde.