Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ergebnis des Schwangerschaftstests ist nur für kurze Zeit aussagekräftig in der Regel nur 10 Minuten lang. Alles, was danach auf dem Teststreifen passiert, ist nicht gültig. Der Test kann nämlich mit Luftfeuchtigkeit reagieren oder der Urin kann eintrocknen (Verdunstungslinie oder Evaporationslinie).

Sprich, selbst wenn jetzt zwei Balken angezeigt werden würden, nach so langer Wartezeit wäre dieses Ergebnis ungültig.

Und bei deiner vorherigen Frage, ob man da nicht was sehen müsste, wenn sie wirklich schwanger wäre. Es gibt auch Frauen, da wächst der Bauch sozusagen nach innen, jedoch müsste trotzdem eine kleine Rundung auszumachen sein.

Lina2002570
Beitragsersteller

Okay vielen dank dir

Lina2002570
Beitragsersteller

Und wie funktioniert das für das Baby wenn es nach innen wächst dann wircken ja die test und der Besuch beim Frauenarzt Arzt ja was also die würden was anzeigen aber wie hat das Baby dann platzt und merkt man es dann trotzdem treten

Seravina789  18.12.2021, 23:04
@Lina2002570

Also mir ist zum Beispiel nur ein Fall bekannt und zwar handelt es sich dabei um Yiota (hat meines Wissens auch einem Instagram-Account).

Die Gebärmutter ist ja bei den meisten Müttern nach vorne geneigt, nicht bei ihr. Ihr Uterus kippt nach hinten. Bei ihr liegt eine sogenannte Retroversion der Gebärmutter vor. Deswegen ist ihr Babybauch auch „nach innen“ gewachsen und war lange kaum sichtbar. Erst im fünften Monat hat sich die Lage ihrer Gebärmutter geändert und die erste Wölbung war zu sehen.

Für das Baby ist das nicht schädlich oder sonstiges und die Tritte würde die Mutter trotzdem spüren. Schwangerschaftstest würden natürlich trotzdem positiv angezeigt werden und auch der Frauenarzt hätte es bei der Untersuchung für gewöhnlich sehen müssen.

Deine Freundin scheint ziemlich davon überzeugt davon schwanger zu sein. Hat sie denn Angst davor oder wünscht sie sich eher eine Schwangerschaft? Denn ehrlich gesagt ist es schon äußerst verwunderlich, dass sie "etliche" Tests gemacht hat und auch der Frauenarzt kein Baby sehen konnte, sie jedoch dennoch von einer Schwangerschaft überzeugt zu sein scheint.

Lina2002570
Beitragsersteller
@Seravina789

also sie möchte gerade kein Kind weil sie noch in der Ausbildung ist und jetzt genau zu der Situation will sie auch keins wegen corona

Lina2002570
Beitragsersteller
@Seravina789

Und ich glaube es auch nicht das da was ist weil der Frauenarzt ja bei ihr einen vaginal Ultraschall gemacht hat und der hätte definitiv was gesehen

Der Test hier ist alt und vergammelt, somit nicht mehr gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Lina2002570
Beitragsersteller

Okay danke

Wenn würde ein ( ursprünglich negativer ) SST nach 48 Stunden max. eine Verdunstungslinie anzeigen.

In erster Linie frag ich mich, warum sie das Ding zwei Tage lang aufhebt.. Da ist nichts.

Lina2002570
Beitragsersteller

Ja sie hat den Weg geschmissen und hatte irgendwie nochmal Angst und hat dann drauf geschaut