Schwangere Wellensittich?

Hallo nochmal :) ich habe auch gemerkt ich habe mich da wohl verschrieben - ich meinte damit wie lange es dauert bis die Eier schlüpfen.

2 Antworten

Hey,

Das meiste wurde ja schon gesagt. Dazu ist aber noch hinzu zufügen das Wellensittiche nicht immer nach der Paarung Eier legen. Meine paaren sich auch mal so. Aber ohne Höhle bzw Nistkasten zum Eier legen entsteht das meistens nichts. Gibt aber auch natürlich Ausnahmen wo die Henne Eier auf den Boden oder in den Napf legt, kommt aber nichtso häufig vor. Ich würde aber keine Brut begünstigen. Man muss zur Wellensittichzucht sich nämlich sehr viel Vorwissen aneignen wenn man keine toten Küken oder Elterntiere haben möchte. Da kann halt so viel schief gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Someoneudk915
Beitragsersteller

danke vielmals!

Wellensittiche werden nicht schwanger.

Es sind Vögel, welche Eier legen.

Die Entwicklung eines Eies dauert von der Befruchtung bis zum Legen knapp 2 Tage.

Aus einem bebrüteten Ei schlüpft nach ca. 18 Tagen ein Küken.

Das Küken wird in der 5.Lebenswoche flügge und verlässt dann fliegend den Nistkasten.

Danach wird es noch etwa 7 bis 10 Tage von den Eltern betreut und kann sich dann selbstständig ernähren.

Nach weiteren 3 bis 8 Monaten wird der juvenile Wellensittich geschlechtsreif und erhält in der Jugendmauser sein Federkleid des adulten Vogels.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung