Schwanger trotz negativem Frühtest.... und der mirena Spirale

8 Antworten

Ist jetzt einfach gesagt, aber mach am besten noch einen Test. Allerdings erst, wenn deine Tage ca. ne Woche drüber sind, weil dann kann man genau sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Ja und Frauenarzt sowieso. Vielleicht bekommst du schnell einen Termin, wenn der Verdacht besteht.

Nein kann aber eine Störung sein,die von Hormonell bis Entzündung alles sein kann,geh zum FA und lass es abklären!

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, aber möglich ist es. Bitte geh schnell zum Gyni, denn bei der Spirale ist es in der Vergangenheit schon oft zu Fehlgeburten gekommen (wenn die Frau versehentlich Schwanger wurde, trotz Spirale)

Lampedusa  17.08.2009, 17:43

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-wahres-findet-man-hier-abtreibung Kommentar von christina1985 am 12. Juni 2009 09:15
also ich finde die ärtze machen manchmal einen so viel angst. mir wollte meine frauenärtzin auch weißmachen das mein kind vielleicht behindert sein würde und das ich doch eine fruchtwasser untersuchung machen soll(ich war damals erst 22) habe ich aber nicht machen lassen weil mein kusar eben durch so eine utnersuchung körperlich behindert geworden ist(fruchtwasser ist ausgetreten die beine lagen dann in der luft und haben sich verdreht) er wäre vollkommen gesund gewesen wenn die ärzte nichts untersucht hätten! und mein kind war auch vollkommen gesund. klar ist ein behindertes kind schwer, aber die haben so viel lebensfreude... das sind die engel der erde. warum sollte ein behindertes kind weniger rechte haben als ein gesundes kind? hat es nicht auch ein recht zu leben? meine schwester wollten die ärzte alle abtreiben(spiralen kind, könnte ja "vielleicht" behindert sein) meine mama war bei 5 ärzten damals(vor 27 jahren) und erst der letzte meinte ziehen wir halt die spirale und schauen was passiert.(sie ist auch gesund) ich finde auch das den frauen gerade zu eingeredet wird wie schwierig es ist ein behindertes kind zu haben usw. es wird ihnen ja förmilch eingeredet das sie es abtreiben sollen... ich finde es fast schon wie bei hitlers zeiten. nur vergaßen wir die "vielleicht" behinderten kinder nicht sondern wir töten sie halt gleich.das mag hart klingen, aber im endeffekt warum sollte ein leben mehr wert sein wie ein anderes?sollen sie doch alle gescheit verhüten oder sich sterelisieren lassen wenn sie keine kinder wollen...

DanielsGirl  18.08.2009, 12:03

Ich muss dir bei fast allen Punkten zustimmen. Deine Argumente sind super. Auch der Link über die damalige Frage und das Kommentar von Christina 1985 sind der Hammer! Aber: Ich bin selbst gerade im 7. Monat GLÜCKLICH UND GEPLANT Schwanger und hätte mir die schrecklichen Berichte über die Abtreibungsmethoden nicht durchlesen dürfen. Ich bin gerade richtig fertig und kann meine Gedanken gar nicht mehr sortieren. Der medizinische Fortschritt ist doch so unglaublich weit, wie kann man dann solche brutalen Methoden anwenden, anstatt das Ganze schonender durchzuführen? Ich kann nicht fassen was ich da gelesen habe... Wie auch immer, die Tatsache, dass dein Gyni dir mit 22 geraten hat eine Fruchtwasseruntersuchung durchzuführen ohne wirklichen Grund zum Verdacht einer Behinderung, ist unverantwortlich. Ich bin selbst gerade 23 und weiß ganz genau, dass routinemäßige Fruchtwasseruntersuchungen erst ab 28 bis 30 durchgeführt werden, weil sie ein 1 %iges bis 1,5 %iges Risiko mit sich bringen, dass gerade durch diesen Eingriff das Kind behindert werden könnte und im Alter von 22 Jahren die Wahrscheinlichkeit viiiiel zu gering ist, dass ein Chromosomenschaden vorliegt, der für das Daunsyndrom verantwortlich ist. Man sieht es ja an dem Fall deines "Kusars" (meinst du vllt "Cousin"?). Ich finde auch deine Einstellung Behinderten gegenüber ganz toll. Genau das gleiche sage ich auch immer, aber ich habe bislang noch nie jemanden getroffen, der über Behinderte genauso denkt wie ich. Ich sage selbst immer, dass in unserer Gesellschaft Behinderte mittlerweile ganz tolle Chancen auf ein glückliches, erfolgreiches und eigenständiges Leben haben, dass die Behinderten, die ich kenne, alle glücklich sind und tolle Zukunftsperspektiven haben, u.s.w. (Schreibe gleich weiter)

DanielsGirl  18.08.2009, 12:03
@DanielsGirl

Ich will nicht voreilige Schlüsse ziehen und sagen "Abtreibungen sollten generell verboten werden", denn wenn ich mir überlege, dass minderjährige Kinder (wohlgemerkt "Kinder", keine "Jugendlichen") ungewollt Schwanger werden aufgrund einer Vergewaltigung, möchte ich nicht zu den Menschen gehören, die dem Kind eine Abtreibung untersagen. Aber ich sage die Art und Weise wie die Abtreibung vorgenommen wird, ist unmenschlich und selbst für den schlimmsten Horrorfilm zu brutal. Da haben wir genügend Möglichkeiten bessere, schmerzlosere, schonendere Eingriffe vorzunehmen, sie kosten bloß mehr Geld, aber das soll es Wert sein. Wir haben das medizinische fachliche Know-how, die technischen Möglichkeiten und das notwendige Kapital um eine Abtreibung auch anders durchzuführen. Wenn es nach mir ginge, würde ich in jeder Stadt oder Gemeinde, in jedem Bezirk einen speziell dafür ausgebildeten und geschulten Entscheidungsträger bestimmen, der unter ganz gewissen Voraussetzungen auch mal eine Abtreibung genehmigen darf. Aber nicht mehr alle möglichen Ärzte willkührlich wie es Ihnen beliebt, das ist ja furchtbar.

je nachdem wie jung die Schwangerschaft ist, sind die Werte im Urin noch nicht entsprechend. Bei mir war es auch so, erst der Test beim Frauenarzt hat ergeben das ich damals schwanger war! Zudem verhüten Spiralen keine Schwangerschaften in den Eileitern... also ab zum Arzt!

devas
Beitragsersteller

Hattest du denn auch die Mirena Spirale??

Mumfuerdrei  17.08.2009, 14:19
@devas

nein, ich hatte keine Spirale. Das ändert aber nichts an der Tatsache das der HCG Wert im Urin, wenn du schwanger bist, sich verändert. Ist die Schwangerschaft allerdings noch sehr jung, sprich 3-4 Wochen, ist es möglich das dieser HCG noch nicht hoch genug ist, um vom Schwangerschaftstest ausgewertet zu werden. Desweiteren, wie gesagt, könntest du trotz Spirale schwanger sein => Eileiterschwangerschaft! Tue dir selber den Gefallen und gehe zum Arzt.