Schwanger schafft’s Test?

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, diese Versprechen auf den Packungen sind immer nur "Vermutungen" und keine wirklichen Versprechen.

Realistisch kann man erst ab Ausbleiben der Periode einen Frühschwangerschaftstest machen. Also ein Schwnagerschaftstest ab 10mi/u kannst du ab dem 19ten oder 20ten Mai machen. Davor ist das Ergebnis nicht zuverlässig.

Bild zum Beitrag

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Schwangerschaftstest)

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er (muss aber nicht!) die Schwangerschaft anzeigen.

Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml).

Er kann also gegebenenfalls eine Schwangerschaft früher anzeigen als ein „normaler“ (da steht aber auch gerne „Frühtest“ drauf), jedoch selbstverständlich auch später jederzeit angewandt werden.

Vor Fälligkeit der Periodenblutung sehe ich allerdings keine Veranlassung für einen Test. Wenn diese auf sich warten lässt, liefert jeder handelsübliche Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr bzw. der Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Ich würde warten, ob die Periode überhaupt ausfällt, und dann einen Test machen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Um sicher zu gehen würde ich in ein paar Tagen nochmal testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Wieso machst du einen Test, obwohl du nicht einmal weisst ob deine Periode ausbleiben wird? Warte einfach bis min. 19. Mai ab. Ein paar Tage länger.

Ela128
Fragesteller

weil auf der Packung sechs Tage Früherkennung 's Test draufsteht 😀