Schwanger oder Verdunstungslinie?

4 Antworten

allerdings erst nach einer halben Stunde

So spät darf der Test nicht abgelesen werden. Je nach Testart maximal nach 3-10 Minuten. Alles andere danach hat keine Gültigkeit mehr.

Krissy492  01.10.2024, 22:46

Guten Abend ,mein 2ter dünner blauer streifen bei clear blue kam nach ungefähr 5Minuten / 8 Minuten. Ich hoffe es ist keine VL. Aber von der Zeit her würde alles passen :) . Weil manche sagen der 2te Strich muss dicker sein?

Liebe Grüße Kristin

Pharmaengel  02.10.2024, 09:00
@Krissy492

Du musst in der Packungsbeilage nachlesen. Da steht drin, bis wann man ihn abgelesen haben muss. Bei Clearblue 10 Minuten. Also wenn innerhalb von 2 Min ein Strich kommtc darf man noch 8 Min ablesen. Alles danach ist ungültig

Wenn er erst nach 30 Minuten so aussah ist es eine Verdunstungslinie.

Wenn er nach 2 Minuten so aussieht ist er positiv

Krissy492  01.10.2024, 22:46

Und wenn er nach 5 Minuten oder nach 8 Minuten so aussieht?:)

Liebe Grüße:)

Wenn du den Test innerhalb der angebenen Zeit abgelesen hast, ist er positiv.

Alles danach sagt nichts aus und ist ungültig!

Negativ.

Die Linie ist zu dünn und ein Test muss in den ersten Minuten abgelesen werden weil beim trocknen fast immer eine 2. Linie entsteht.

Siehe Beipackzettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Isuzu189  23.09.2024, 16:09

Der zweite Teil der Beschreibung ist korrekt, aber ein "die Linie ist zu dünn" gibt es bei richtiger Ablesezeit nicht ;)