Schwanger mit 19 wie sage ichs den eltern

17 Antworten

Naja! - Sauer werden die vermutlich schon etwas sein, da du aus ihren "Fehlern" nichts gelernt hast. Aber eine Abtreibung werden sie deshalb bestimmt nicht verlangen - dazu haben sie auch kein Recht - das ist einzig und alleine deine Entscheidung. Ausserdem sind es eben "Eltern"- die verstehen und verzeihen vieles und helfen dann auch - ist so ihre Natur!

Also Mut zur Lücke - da müsst ihr durch!

Da Ihr schon so lange zusammen seit,müssen Eure Eltern auch damit rechnen das Es folgen gibt.Genau das ist jetzt eingetreten.Also nach dem Motto: Mama ich bin schwanger.Sie werden sich freuen.Alles Gute.

Da hast doch gesagt sie sind auch mit 17 schwanger geworden, dann werden sie, dass doch sicherlich verstehen und da sie es geschafft haben kannst du es auch schaffen.

Wenn sowohl deine Mutter als auch "Schwiegermutter" so früh Mutter geworden sind, denk ich einmal können sie gut in dich versetzten.

Sie hatten ja auch einmal Angst, es ihren Eltern sagen zu müssen, wie es ist...

Wie du es angehn sollst musst du selber wissen, du kennst deine Mutter am besten...

Ob feuertaufe ( mit der Tür ins Haus fallen) oder eher sensibler vorgehen musst du wissen.

Und solange dein Freund hinter dir steht...

Viel Glück

Wenn Dein Partner übernommen wird, kann er für die junge Familie sorgen - und da Du 19 bist, kann Dich niemand dazu zwingen, abzutreiben.

Machs einfach so - kauf zwei Paar Babyshuhe - und lass die beim Floristen in zwei Sträuße einarbeiten - also sags durch die Blume. Immerhin werden die beiden Großmutter.