Schwanger in der Erzieher-Ausbildung.

1 Antwort

Es ist so, das du bis vor ein paar Wochen bevor das Kind kommen würde ganz normal deine Ausbildung aufsuchen könntest. Klär das mit deinen Ausbildungsleitern ab ob du danach eine Pause machst, von 10 Wochen zb und dann weitermachen darfst oder ob du das Schuljahr wiederholst. Soltest du jedoch länger ausfallen, in Mutterschaftsurlaub zb gehen, wirst du die Ausbildung von neuem anfangen müssen. Anders geht es leider nicht.

Es ist vor allem sehr sehr wichtig das du ehrlich zu deinen Ausbildern und Anleitern bist. Bei einer Schwangerschaft darfst du nämlich verschiedene Tätigkeiten nicht ausführen.

Aber hab keine Angst. Viele im sozialen Bereich werden plötzlich Mutter und packen es trotzdem. Kind sowohl Ausbildung :)