Schwanger im Studium/Sportstudium?

4 Antworten

Erst Ausbildung, danach Kinder. Alles andere sind Ausflüchte für Dauerstudenten.

heartxx
Beitragsersteller

Ich würde am liebsten das Studium so schnell wie möglich hinter mir haben aber ich bin einfach nicht der Typ-Frau mit 30 oder älter das erste Kind haben zu wollen

Felixsenior  22.05.2020, 21:50
@heartxx

Ach, ja?

Meine Frau war 16 und ich bei der Geburt des Ältesten schon 19.

Keine Traumlösung, keine Abschlüsse.

Immerhin kann man sagen: Das Leben dauert 70 oder 80 Jahr und war es köstlich, dann war es Mühsal und Arbeit.

Schafft aber nicht jeder.

Wegducken ist leichter.

heartxx
Beitragsersteller
@Felixsenior

Das ist schon wirklich jung, aber es hat ja immer alles seinen Grund sage ich immer. Ich hätte ja dann ein gutes Abi und dabei möchte ich es ja nicht belassen aber Kinder pielen bei mir halt eine große Rolle.

Wenn du Pech hast, bekommst du nicht mal eines in den 5Jahren

U wer kümmert sich dann ums Kind/Kinder? Die Großeltern? Dann brauchst auch keines zu bekommen

heartxx
Beitragsersteller

Wenn es nicht so sein soll, dann passiert es auch nicht.. ich habe mir mal ein paar videos dazu angeguckt, da ich es nicht plane aber auch nicht ausschließen würde. Es kann funktionieren aber natürlich ist man manchmal schon auf die Eltern etc angewiesen

Das sind so Fragen, die mir die Hutschnur zum Reißen bringen...

Kinder sind doch keine Ware, die man im Katalog bestellt.
Die kann man auch nicht einfach umtauschen, wenn einem die Ausführung nicht gefällt.

Du weißt nicht, wie das Kind wäre, wenn du eines bekämst. Es könnte krank sein. Es könnte ein sehr unruhiges Kind sein, das viel Kontakt zu seiner Mutter braucht. Das kann man vorher nicht planen.

aber für mich ist Familie einfach so wichtig,

Dann musst du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es für ein Kind besser sein kann, wenn die Mutter nicht arbeiten geht, sondern zuhause ist.

wird es dem Kind an nichts fehlen.

Oh, ein Satz, den ich regelmäßig von Eltern höre, bei denen grad alles aus dem Ruder läuft. Nicht jeder ist materialistisch eingestellt und gibt sich mit gekauften Dingen zufrieden. Manche Kinder bevorzugen Zeit mit den Eltern. Die Leiterin einer Realschule sagte mir vor vielen Jahren, "unsere Schüler sind materiell gut versorgt, aber emotional total vernachlässigt." In der Schiene bewegst du dich auch grad.

aber ich bin einfach nicht der Typ-Frau mit 30 oder älter das erste Kind haben zu wollen

Nein. Du bist lieber egoistisch und erfüllst dir vor allem deine Wünsche.

Du hast überhaupt keine Ahnung, was es bedeutet, Verantwortung für ein anderes Leben zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich in diesen fünf Jahren ein oder zweimal schwanger werde.

Und wie stellst Du Dir das dann wirtschaftlich vor?

heartxx
Beitragsersteller

Das wäre alles machbar, also darum müssten wir uns keine Gedanken machen.. es würde nur um die Zeit gehen

wilees  22.05.2020, 21:52
@heartxx

Aber regelmäßig nicht unter Einhaltung der Regelstudienzeit.

heartxx
Beitragsersteller
@wilees

Da müsste man dann halt schauen. Es ist ja auch nur ein Gedanke gewesen, sobald man sex hat muss man sich dem Riskio bewusst sein.. das Problem wäre dann ja das Fach Sport