Schwanger, aber verliebt in einen Anderen

6 Antworten

Behalt das Kind! Es spürtdeine Liebe! Mir gehts genau gleich, mir ist das selbe passiert.....ich bin in der 25 ssw und kann nicht mehr abtreiben. doch ich freue mich auf meinen Sohn. Als ich neun war probierte meine Mutter meinen Vater zu erschiessen. Er wurde sehr schwer verletzt. Sie haute ab und wollte nichts mit uns(mir und meinem Bruder) zu tun haben. Ich war jahrelang depressiv, mein Vater brachte uns alleine durch. Seine nachfolgenden Beziehungen hielten nicht lange. Ich habe mir nichts mehr, als eine Mama gewünscht, mein ganzes Leben lang.

Damals mit neun, sagte ich mir, du machst es besser, du wirst eine tolle Mutter! Und jetzt, bin ich schwanger, hab das selbe mit den Typen durch wie du. Ich weiss auch nicht, wie es weiter geht. Aber ich schaffe es auch alleine mit meinen Sohn. Ich werde eine gute Mama und brauch keinen Mann der mich unglücklich macht!

Das hört sich nach einem echten Problem an. Nein, die Liebe wächst nicht einfach so aus dem Nichts und schon gar nicht unter den Belastungen einer Säuglingsbetreuung. Manchmal ist aber keine "große Liebe" notwendig, wenn es denn "so" funktioniert und alle Seiten zufrieden sind. Was bei dir aber scheinbar nicht der Fall ist. Mein Tipp: Trennung vom jetzigen Freund, wenn du nach der Geburt (oder früher) feststellst, dass es so nicht weiter geht, und als allein erziehende Mutter leben. Der Ex ist auch keine Lösung (er will ja kein Kind).


kittykaotik 
Beitragsersteller
 08.06.2012, 23:06

Das war für einen Moment auch mein Gedanke, aber ich mag meine jetzigen Freund ja wirklich sehr sehr gern, vielleicht ist da auch etwas verliebtheit, aber mit den Gefühlen für den anderen nicht zu vergleichen. Aber für das Kind ist es doch besser einen Vater zu haben, eine richtige Familie

0
Sie74  08.06.2012, 23:25
@kittykaotik

Für das Kind ist es wichtig, eine einigermaßen harmonische Familie zu erleben. Eine unglückliche Mutter ist keine harmonische Familie. Leider ist "das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen"... Schau, wie es sich entwickelt.

0
JuliaKC  08.06.2012, 23:03

Aber zahlen darf der Vater schon, was? Einfach asozial, dem Kind den Vater wegnehmen.

0

Wäre ich nicht schwanger würde er mich zurück nehmen.

Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich auch zurücknehmen, wenn du schwanger bist. Die "Nicht-Schwangerschaft" als Bedingung für eine Wiederaufnahme der Beziehung heißt doch nichts anderes, als dass er dich gegen deinen Willen zu einer Abtreibung nötigt. Das würde ich mir aber gut überlegen, ob ich mit so einem Menschen tatsächlich noch eine Beziehung haben möchte!

da würde ich das Kind alleine großziehen und Schluss machen. Und noch bevor das Kind da ist

Also ich weiß nicht. Es kann nicht sein, dass du nur um das Kind in ner "glücklichen" Familie groß zuziehen auf deine Gefühle verzichtest. Du kannst nicht dien gazes Leben heile Welt vorgaukeln, das wird nicht funktionieren und dei kInd wird das auch früher oder später merken und sich dann dafür verantwortlich machen. Also überleg ob du es wirklich haben möchtest, dann sag deinem jetzigen Freund, das das wahrscheinlich nicht klappt du es baer gerne mit ihm großziehen würdest aber nicht als Familie sondern als Mutter und Vater (war das verständlich? ich meinte das ihr nur gute Freunde seid) Bei der Sache mit deinem Ex kann ich dir leider nicht helfen. Es sieht ja nicht so aus als würde er seine Meinung ändern und damit stehen deine Chancen auch sehr schlecht wieder mit ihm zu sammen zu kommen. Das einzige was dir villeicht außer der Abtreibung dabei Helfen könnte wäre ne Adoption aber es klingt nicht so als wäre das dein Wunsch... Alles Gute