Schwanger / Blutzuckerwert?

6 Antworten

Das hört sich normal an :) meine Mama hat seit ich 8 bin Diabetes, also seit sie 28 ist, da merkt man sich einiges, um richtig handeln zu können. Wenn du Schwangerschaftsdiabetes hättest, wäre dein Blutzucker nach einem hellen Brötchen mit Nutella deutlich höher als 90 :) oder wurde Diabetes diagnostiziert? 90 ist aber eigentlich normal, ich habe teilweise im Alltag weniger gehabt (nicht schwanger), da lag er teilweise bei 60-70 (ich hab allerdings kein Diabetes, nur ein erhöhtes Risiko es zu bekommen, wegen meiner Mama)

Ja, dieser Zuckerwert ist normal.

Sinnvoll wäre die Zeitangabe sowohl vom Frühstück als auch von der BZ-Messung gewesen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein völlig normaler Wert, also kein Grund zur Sorge.

Ja alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blutzuckerwerte sollten nüchtern und vor dem Essen zwischen 90 und 120 mg/dl (4,4 bis 6,7 mmol/l) liegen, zwei Stunden nach einer Mahlzeit unter 140 mg/dl (7,8 mmol/l).

.... aus der Ferne betrachtet ist dein Wert also ok.

Bei deinem nächsten Gyn.Termin kannst du den Arzt ansprechen. Er wird Dir „die Werte“‘ erklären.

Lg

Artus01  06.07.2019, 16:48
zwei Stunden nach einer Mahlzeit unter 140 mg/dl

Je nachdem was diese Mahlzeit beinhaltet, bis 140 muss da schon heftig gesündigt worden sein.

sonnymurmel  07.07.2019, 07:04
@Artus01

Es handelt sich hier nur um Richtwerte, denn die PPG (postprandiale Glukose) hängt von mehreren Faktoren ab, wie etwa die Art der Nahrung.

Artus01  07.07.2019, 07:11
@sonnymurmel

Was meinst Du wohl was ich geschrieben habe?

Je nachdem was diese Mahlzeit beinhaltet,

Was soll das wohl bedeuten?