Schwanger - Nüchtern Blutzucker Wert erhöht?

1 Antwort

Hallo lolarennt478, 👋

Schwanger - Nüchtern Blutzucker Wert erhöht?
ja, wenn er 92 mg/dl, oder höher ist.
Ich soll vom Diabetologen aus meinen Blutzucker ein paar Tage tracken und messe jeweils vor und nach den Mahlzeiten.
Die Werte nach den Mahlzeiten sind wirklich richtig richtig gut. Ich komme 1 Stunde nach dem Essen nie über 120. Meistens um die 110. Oft auch unter 100.

Das sind gute postprandiale BZ - Werte.

Dafür sind die Nüchternwerte leicht erhöht und liegen zwischen 91&97. Etwas niedrigeres hatte ich noch nicht.

👉Die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes

wird gestellt, wenn einer der 3 folgenden

Blutzuckerwerte erreicht,

oder überschritten ist:

  • Nüchtern: 92 mg/dl (5,1 mmol/l)

https://www.diabinfo.de/leben/schwangerschaftsdiabetes/diagnose.html

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Das wird dir der Diabetologe sagen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸