Schwanger - arbeit macht mich krank :(

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk an Dich und Dein Kind. Sprich mit Deiner Ärztin und nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst. Deine Ärztin kann das begründen und Du bist aus dem Zickenkrieg raus. In der Schwangerschaft ist manche Frau hochsensibel und auch schnell überarbeitet. Das geht nicht allen so, aber wenn es bei Dir so ist, dann zieh die Notbremse. Alles Gute für Dich und das Kleine! :0)

Sally2809  02.03.2011, 11:05

Danke für den Stern! :0)

Sally2809  02.03.2011, 11:10
@Sally2809

Es ist doch bemerkenswert, dass auch immer wieder abfällige Kommentare von Leuten kommen, die keine Ahnung haben. Wer von euch Männern war denn schon mal schwanger? Rischtisch...Keiner! Wer von euch Männern hatte schon mal Schnupfen und hat daraus eine Lungenentzündung gemacht. Auch rischtisch... Alle!

PeterA  02.03.2011, 11:15
@Sally2809

sally...du hast vergessen zuzufügen: keiner hat dich lieb . mir reichen die totkranken schwangeren in der familie, die schon krank sind wenn die spermien noch nicht am ei sind

seatleon2010  02.03.2011, 11:05

hier wird nicht die beste antwort als richtig bewertet sondern mal wieder die, die der fragestellerin am meisten nach dem mund redet

Dann sprich mit deinem Frauenarzt darüber. Ich persönlich würde mir so einen Stress nicht antun! Immerhin geht das auch auf das Baby über. Jede Art von Stress bekommt dein Baby zu spüren, es kann dann durchaus passen, das es zu früh kommt und ein Schreikind wird. Ich hab es bei einer Freundin gesehen. Sie hat sich den Hintern aufgerissen für die Arbeit und das Ende vom Lied war, das ihr Baby über 4 Wochen zu früh kam und jetzt ein Schreikind ist. Genieß lieber die Schwangerschaft in allen Zügen. Später kannst du immer noch in den Berufsalltag zurückkehren. Wer weiß, vielleicht kommt ja nach 2 Jahren noch ein Geschwisterchen dazu!? Ich drück dir die Daumen und wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Also ich habe dich sehr gut verstanden, das wird dein Frauenarzt sicher auch wenn du ihm das so sagst wie uns hier.

Auweia. Ich kann verstehen, dass Deine Arbeit Dich stresst. Aber... reicht Dir das wirklich schon, um sich krank schreiben zu lassen? Du willst doch sicher hinterher wieder in den Job zurück?

Du kannst jederzeit Dein Arbeitsverhältnis kündigen, mit oder ohne Schwangerschaft.