Schwägerin loswerden

6 Antworten

ER muß sie "loswerden" wollen, und dann kann er sich ganz offiziell von ihr trennen und scheiden lassen. Er hat sie doch geheiratet, und damit hat er eine Verantwortung für diesen Menschen übernommen. Daß seine Familie diese Frau für "dumm" hält, ändert daran nichts.

dreaaam007
Beitragsersteller

Da hast du im Prinzip schon recht, nur ist er so gefangen in seiner Situation, dass er nicht mehr heraus findet. Und er ist völlig überfordert mit dieser Frau, die ihm keinerlei Hilfe, nur eine Last ist. Da nutzt jetzt auch nichts mehr, in der Vergangenheit zu wühlen. Die Lage ist jetzt einfach fatal. Und das Problem ist, dass sie das Wort Verantwortung gar nicht kennt. Sie fühlt sich für nichts verantwortlich - weder für den Haushalt, noch für die Kinder, geschweige denn für die Finanzen. Alles hängt an ihm.

Er ist sehr in seinem Trott gefangen, aber er wäre glaube cih auch froh, wenn sich das Thema von selbst erledigen würde.

was du auch tust, es muss wie ein Unfall aussehen :-))

dreaaam007
Beitragsersteller

Ich glaube, wir werden sie nicht los. Kann man vergessen. Najaa ;)

und was hat die reise nach afghanistan mit der schwägerin zu tun? wollt ihr mit ihr dorthin fahren und euch dann ohne sie heimlich aus dem staub machen?

dreaaam007
Beitragsersteller

Wir wollten ihr eine Reiose dorthin schenken, weil sie ja gar keine Ahnung von Politik hat und bestimmt nicht weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, heil zurückzukommen, sehr gering sein könnte....

Die Dummheit ist bestimmt nicht erst nach der Heirat "eingekehrt". Da sollte man sich vielleicht vorher drüber Gedanken machen. Jetzt sehe ich keinen vernünftigen Ausweg.

dreaaam007
Beitragsersteller

Das stimmt wohl, aber damals hat die rosarote Brille noch gesiegt.